Frei von negativen Gedanken

Home | Wunder | Frei von negativen Gedanken

Wusstest du, dass es eine Sucht werden kann, negative Gedanken zu kultivieren?

Vielleicht ist dir ja gar nicht bewusst, was für eine Macht diese “Tat” oder vielleicht auch diese “Gedanken’‘ auf dich haben.

“Es sind doch nur Gedanken”, könntest du meinen. Doch es heisst ja nicht umsonst in den Sprüchen: “Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben!” (Sprüche 4:23 HfA)

“Wie soll das bitteschön möglich sein? Wie soll ich auf meine Gedanken achten, wo ich ständig überflutet werde von Dingen, die mich negativ beeinflussen?”

Hierauf gibt es nur EINE Möglichkeit, bzw. eine Lösung. Hab das Wort Gottes in deinem Herzen!

Hier ein paar Beispiele:

  1. Du startest in den Tag und dir passiert ein Missgeschick nach dem anderen:
    Entscheide dich dennoch für die Freude, denn: “Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest.” (Sprüche 15:15 HfA)
  1. Die Nachrichten sind wieder einmal sehr beängstigend: 
    Erinnere dich an den, der keine Angst hat und verspricht, dich zu beschützen: “Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich! (Jesaja 41:10 HfA)
  1. Die Sozialen Medien wollen dir einreden, dass du nicht genug bist?
    Du weisst schon, dass es nichts Wertvolleres gibt als Gott? Und dass Er dich wollte und erschaffen hat? “Denn ihr wisst, dass ihr durch Christus etwas viel Besseres besitzt, einen bleibenden Wert. Werft nun euer Vertrauen nicht weg!” (Hebräer 10:34-35 HfA)

Du musst deine Gedanken immer wieder in Richtung Wahrheit lenken! Und die Wahrheit über dich und deine Situation ist IMMER positiv! Sonst würde es ja nicht heissen, dass die Wahrheit dich befreit! (siehe Johannes 8:32 HfA).

Wie willst du also zukünftig denken?

Mein Tipp:
Wenn du eh denkst, könntest du ja gleich positiv denken!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.