Erwarte selbst heute das Beste!

Home | Wunder | Erwarte selbst heute das Beste!

Bist du manchmal eifersüchtig auf das, was ich haben oder erleben darf?
Es ist mir wichtig, das anzusprechen, weil Du mir wichtig bist!

Kürzlich antwortete jemand folgendermassen auf meine “Wunder-Mail”:
“Es ist erfreulich, täglich eine E-mail von dir zu erhalten. 
So oft sehne ich mich nach einer ähnlichen inneren Stärke wie du sie besitzt. 
Die Vorstellung, sorglos mit Gott an seiner Seite zu gehen, erscheint mir wunderbar.”
Diese E-mail war noch einiges länger und dieser wertvolle Mensch zählte auf,
was er alles bei mir sah – und ihm in seinem Leben wohl fehlt. 

Mich erreichte diese Mail in einer Zeit, in der ich selbst zu Gott schrie: 
“Rede bitte wieder mit mir. Ich spüre Dich nicht! Ich verstehe nicht, was Du in dieser für mich so komischen Zeit von mir verlangst!” 

Ja, es war eine Zeit, in der sämtliche Sorgen mein Herz erreicht hatten, obwohl ich Zeit mit Gott, im Gebet, verbrachte. Denke ja nicht, dass das bei mir anders ist!

Ich habe meine Höhen und Tiefen – ganz so wie du – doch ich lasse nicht zu, dass die Tiefen mir das nehmen, was ich in den Höhen erlebt habe!

Weisst du, hinter jedem Gebet in dieser “komischen Zeit” habe ich angehängt: 
“Und Jesus, selbst wenn ich Dich nicht hören oder spüren kann, ich werde Dir keine Ruhe lassen. Ich weiche Dir nicht von der Seite, weil ich glaube, dass ich irgendwann verstehen werde, dass es diese Zeit gebraucht hat, weil ich wohl irgendwas daraus lernen soll. Ich mag mich noch so von Dir verlassen fühlen, ich weiss, dass Du das nie tun würdest! 

Du verlässt Menschen nicht, die sich auf Dich verlassen.

Ich möchte dich heute ermutigen, genauso “an Ihm dranzubleiben”, dich heute für das Vertrauen zu entscheiden, ohne dein Leben mit dem anderer zu vergleichen. (siehe Sprüche 3:-5-6 HfA).

Denn die Wahrheit steht schon im Alten Testament: “Wann immer wir zu Ihm rufen, hört Er uns…. ! Hütet euch davor, etwas von dem, was ihr gesehen habt, zu vergessen!” (5. Mose 4:7-9 HfA)

Gott hat dich nicht vergessen! Erwarte – selbst wenn du es heute nicht sehen kannst – immer noch das Beste!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.