Entscheidest du schon wie ein mündiger Christ

Home | Wunder | Entscheidest du schon wie ein mündiger Christ

Nachdem ich mir vor Kurzem eine wohltuende Woche Ferien gegönnt hatte, traf mich meine Rückkehr in die Realität unerwartet “hart”.

Denn als ich wieder den Fuß auf den Boden des Alltags setzte, wurde mir bewusst, wie heftig und überwältigend der Übergang sein kann. Wie heftig und überwältigend unser Leben doch sein kann.

Wir sprechen heutzutage ja immer so schön von “Work-Life” Balance. Doch seien wir ehrlich, das ist nicht immer so gegeben.

Für meinen Bruder und meine Schwägerin zum Beispiel, hat sich der gleiche Urlaub wahrscheinlich nicht ganz so entspannt angefühlt, wie für mich. Denn sie hatten zwei Kleinkinder dabei, die ihre volle Aufmerksamkeit brauchten…

Und vielleicht kennst du das selbst sehr gut. Dann möchte ich heute mit dir teilen, was mich dieser Urlaub gelehrt hat, und was das mit dem zu tun hat, womit die Bibel uns herausfordert:
Dort steht: “Wir sollen zu mündigen Christen heranreifen.” (Epheser 4:13 HfA)

Der Begriff “mündig” bezieht sich auf die Fähigkeit eines Menschen, unabhängig zu denken, selbstständig und verantwortungsvoll Entscheidungen zu treffen.

Deine Entscheidung – unabhängig von Emotionen oder Situationen(!) – ist so viel wichtiger, als dir wahrscheinlich bewusst ist. Deswegen ermutigt uns Paulus:

“Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen.” (Kolosser 3:23 Luth17)

Und in den Sprüchen lesen wir weiter:

“Denke an Gott bei allem, was du tust, dann werden dir die richtigen Wege gelingen.” (Sprüche 3:6 HfA)

Mich hat das sehr angesprochen. Denn es braucht keine bewussten Pausen, um zur Ruhe zu kommen, es braucht ein bewusstes Erkennen, für wen du lebst.

Denn wenn dir bewusst ist, dass du alles, alles, alles, alles, alles, alles, für Ihn tust, dann wird es wirklich leichter, die Dinge mit Freuden – und aus Seiner Ruhe heraus – anzugehen.

Wenn wir erkennen, für wen wir leben, wird es uns motivieren, durch jeden – auch den heutigen Tag – zu gehen!

Nein: du musst nicht auf den nächsten Urlaub hoffen, du darfst auf Gott hoffen!

Deine Entscheidung, unabhängig von Situationen und Emotionen, ist heute gefragt. Ich ermutige dich, lass dich heute nicht verleiten, sondern lerne, wie ein mündiger Christ zu entscheiden!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.