Ein sicherer Glaube

Home | Wunder | Ein sicherer Glaube

Etwas knallte laut gegen die Türe und ich war sofort wach! Draussen tobte ein wilder Sturm und jetzt rannte ich im Schlafanzug vor der Türe herum, um meine Sachen wieder zusammenzusuchen.

Ich war gerade erst eingezogen und mir war noch gar nicht bewusst, was alles passieren könnte, wenn ich meine Gartenliege z.B. nicht befestigen würde. Ich war schon allein damit glücklich, überhaupt eine Gartenliege zu besitzen.

Und genau das macht den ganzen Unterschied in deinem Leben! Vielleicht bist du schon ganz glücklich darüber, überhaupt an Gott glauben zu können. Doch sobald der Sturm dann tobt, wunderst du dich, dass die Angst wieder alles durcheinanderbringt!

Gefühlt rennst du, wie ich an diesem Morgen, im Schlafanzug der Hoffnung hinterher, von der du einmal gehört hattest. Dem Vertrauen und auch der Nähe Gottes, die er doch eigentlich verspricht. Doch du rennst und rennst und sei es die Hoffnung, das Vertrauen oder die Nähe Gottes, sobald du danach greifst, wirkt es so, als würde der nächste Windstoss wieder alles in eine unerreichbare Ferne pusten.

Kann es sein, dass du den Glauben zwar hattest, ihn aber – wie ich die Gartenliege – nicht befestigt hattest? Wenn dein Glaube gesichert ist, kannst du dir sicher sein, dass dein Leben sicher ist.

Wahrscheinlich wirst du dich jetzt fragen, wie du einen sicheren und stärkeren Glauben bekommst. Es bringt nichts, dich dreimal im Kreis zu drehen und dabei laut aufzusagen: “Ich will jetzt einen sicheren Glauben, ich will jetzt einen sicheren Glauben.”

Denn ein sicherer und stärkerer Glaube ist ein Geschenk. Ein Geschenk des Heiligen Geistes, um das du bitten darfst (und sollst!). Paulus wusste, wie wichtig das ist und sprach deswegen einen Wunsch aus, den ich heute als Gebet über deinem Leben aussprechen möchte:

“Deshalb wünsche ich für dich, dass Gott, der diese Hoffnung schenkt, dich in deinem Glauben mit grosser Freude und vollkommenem Frieden erfüllt, damit deine Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes wachse. Amen.” (aus Römer 15:13 HfA)

P.S. Hier kannst du in den Song “Still” reinhören, den ich auf meinem akustischen Album “You Are Loved” habe:

Ein paar wenige Exemplare des Albums gibt es noch. Bestellungen unter: team@deborah-rosenkranz.com

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.