Ein Rückzug ist angesagt

Home | Wunder | Ein Rückzug ist angesagt

Der Rückzug der 24-jährigen Kunstturnerin Simone Biles im Finale des Team-Mehrkampfes der Olympischen Spiele hat für viel Aufsehen gesorgt. 


Bei einem Interview erklärte sie ihre Blockade folgendermassen: “Ich habe keine Ahnung, wo ich mich in der Luft befinde, und auch keine Ahnung, wie ich landen werde. Oder worauf ich landen werde. Ob auf dem Kopf, den Händen, den Füßen oder dem Rücken.”

Aufgrund dieser mentalen Probleme setzte sie eine Grenze. Die Grenze, sich selbst – und dadurch auch ihre Teamkolleginnen –  zu schützen. Wir sprechen hier von keiner leichten Entscheidung, denn schlussendlich geht es um die Olympischen Spiele. Was bedeutet, dass sie ein Leben lang schon auf diesen Moment hin trainiert hatte!

Ich freue mich sehr, dass diese junge Turnerin für ihre mutige Entscheidung so viel Zuspruch von allen Seiten bekommen hat! Sie selbst meinte: “Damit habe ich nicht gerechnet.”

Vielleicht gibt es auch etwas in deinem Leben, zu dem du “Nein” sagen solltest. Etwas, von dem auch du dich zurückziehen solltest. Etwas, das vielleicht gar nicht mehr in dein Leben gehört, doch du fürchtest dich vor dem, was andere sagen könnten, wenn du hier eine Grenze setzt.

“Denn was gewinnt ein Mensch, wenn ihm die ganze Welt zufällt, er selbst aber dabei Schaden nimmt? Er kann sein Leben ja nicht wieder zurückkaufen!” (Markus 8:36-37 HfA)

Vielleicht fühlst du dich im Moment auch, wie von Simone Biles beschrieben, irgendwo unkontrolliert in der Luft und weisst nicht, wie und wo du landen wirst. Dann wird es höchste Zeit, eine Grenze zu setzen.

Ich möchte dich wirklich ermutigen, heute einen wichtigen Rückzug einzuläuten! Sei es dir wert, dich selbst – und dadurch auch dein Umfeld – zu schützen!

“Ja, es gewinnt nur der, der sich selbst nicht verliert.”

DU bist es wert!

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.