Du sollst Gott danken. DU sollst Gott danken. 

Weshalb du das tun sollst? Erstens, weil es Gott Freude macht: “Ja, gut ist es, wenn aufrichtige Menschen Gott loben” (Psalm 33:1 NGÜ), was ja schon Grund genug wäre. Du sollst aber auch danken, weil es dein Leben verändert!

“Wie soll es mich schon verändern, wenn ich Gott danke?”, wirst du dich vielleicht fragen. Na dann, schnall dich mal an, denn wenn du begreifst, was ich dir gleich erklären werde, dann könnte es dein ganzes Leben verändern…

In Jesaja 57 heisst es: “Seine Wege habe ich gesehen; dennoch will ich es (Israel) heilen und es leiten… indem Ich FRUCHT DER LIPPEN schaffe.” (Jesaja 57:18-19 SCH2000). 

Okay, die einen werden jetzt nur Bahnhof verstehen – Frucht der Lippen??? Und deswegen – weil es so wichtig ist – werde ich den Vers kurz auseinandernehmen. 

Eigentlich mag ich die englische Übersetzung lieber, denn wortwörtlich übersetzt heisst es hier: “Ich werde erschaffen, was über deine Lippen kommt.” 

Aber Hallo. Wenn du glauben würdest, dass das, was aus deinem Mund kommt, wirklich wahr werden würde, dann würdest du sicher behutsamer mit deinen Worten umgehen, oder nicht?

Und deswegen ist es so wichtig, mit Danken zu beginnen! Denn wenn du dankst, strengst du dein Gehirn an, dich an das zu erinnern, was Gott schon getan hat und du fängst an, zu begreifen, dass Er deswegen noch viel mehr für dich tun kann – und will!

Wenn du verstehst, wie viel Segen im Danken liegt, wirst du danken, weil du verstehst, dass Er dir dadurch noch mehr Segen gibt!

Und das Danken wird dich beflügeln, POSITIV über dich und deine Zukunft zu sprechen! Und wenn Gott dann “Frucht der Lippen” schenkt, also das, was über deine Lippen kommt, wahr werden lässt… dann ist ja wirklich nichts mehr unmöglich! (siehe Markus 9:23 HfA)

Lass uns keine Zeit verlieren und es gleich ausprobieren! Lass uns Ihm gehorsam sein, indem wir Ihm mit unseren Worten danken und Er wird ganz sicher eine wundervolle Frucht unserer Lippen schaffen!

Was wird heute über deine Lippen kommen? 

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.