Du wurdest erschaffen, um zu träumen

Home | Wunder | Du wurdest erschaffen, um zu träumen

Diese Woche starten wir eine Serie über “Gottes Traum für dein Leben”! Ich lade dich ein, mit mir die Träume zu entdecken, die Gott für dich bereit hält!

Ich sage das oft, aber ich glaube nicht, dass ich es jemals oft genug sagen könnte … du bist einzigartig! Du bist eine einmalige Schöpfung, in Gottes Herzen und in seiner Vorstellung entstanden, gestaltet von seinen Händen, gefüllt mit seinem göttlichen Atem. Er hat dich wirklich nach seinem Bild erschaffen. Das sagt die Bibel dazu:

“So schuf Gott den Menschen als sein Abbild, ja, als Gottes Ebenbild; und er schuf sie als Mann und Frau.” (1. Mose 1:27, HFA)

Ist dir bewusst, dass du dazu geschaffen wurdest, Träume zu haben? Ich meine nicht die Art von Träumen, die du nachts hast, sondern Träume für dein Leben! Diese Eigenschaft hast du von deinem Schöpfer geerbt.

Das Wörterbuch definiert “Traum” als…

  • einen sehnlichen Wunsch
  • ein Ziel oder einen Plan 
  • etwas traumhaft Schönes.

Gottes Herz ist voller Träume und Pläne für dich. Und Gott kann dein Herz nach seiner Vorstellung gestalten und zu seinem Werkzeug machen! Gott kann innovative Ideen in dein Herz legen, um diese Welt mit ihren Mentalitäten und Denkweisen zu verändern und sein Reich auf der Erde zu errichten.

Du bist nicht umsonst auf dieser Erde. Du bist Teil seines göttlichen Plans. Eine Lösung, eine Erfindung, ein Gebet … in dir ist etwas, das andere brauchen. Vielleicht hast genau du eine außergewöhnliche Idee, die Tausende oder sogar Millionen von Menschen segnen wird … Und all das beginnt mit deinem Traum.

Ich bin froh dass es dich gibt und ich bete, dass Gottes Traum für dich diese Woche immer klarer wird. Bis morgen! 

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.