“Der hat dich gar nicht verdient. Der weiss ja gar nicht, wie toll du bist!” 

Wie oft habe ich diesen Satz gehört, nachdem die Beziehung zu meinem Partner, den ich heiraten wollte, so dramatisch in die Brüche ging…

Doch eigentlich sollte der Satz lauten: “Er weiss ja gar nicht, wie toll er selbst ist.” 

Was? Wie bitte? Ja, tatsächlich. Weil er sich selbst nie durch Gottes, sondern durch menschliche Augen gesehen hat. Und die haben ihm immer wieder klar gemacht, dass er selbst nicht genug ist. 

Und das musste er mit einer Frau an seiner Seite kompensieren. Wenn diese “nicht gut genug” bei seinen Freunden ankam, wurde sie ausgetauscht. So wie ich. 

Wie oft hörte ich Sätze, wie: “Ach Déborah, wenn ich früher mit meiner Ex in ein Restaurant gelaufen bin, dann haben sich erst einmal alle nach ihr umgedreht. Bei dir ist das nicht so.” 

Ja, auch die Frau nach mir war perfekt! Doch selbst “die Perfekte” wurde kurze Zeit später wieder ausgetauscht. Nicht, weil er nicht sehen konnte, wie toll sie war… er konnte nicht sehen, wie toll er selbst war. Weil er durch menschliche und nicht göttliche Augen sehen konnte…

Auch ich verglich mich eine ganze Weile mit der Frau, die mich ersetzt hatte. Bis ich eine befreiende Wahrheit erkannte:

“Auf Gott ruht mein Heil und meine Herrlichkeit.” (Psalm 62:7 ELB) 

Was für ein wunder, wunder, wunderschöner Vers! 

Herrlichkeit bedeutet laut Wörterbuch: “höchste Schönheit, Grossartigkeit”. Auf Gott ruht, ja – dein Selbstwert! Das, was du bist, RUHT auf Gott! Ah, ist das nicht wundervoll? 

Und nicht nur das! Auf ihm ruht dein Heil! Also dein zerbrochenes Herz. Da, wo dein Vergleichen dich zerstört hat. Das kannst du bei Gott ablegen. Denn dein Heil findest du dort genauso, wie deine Schönheit, deine Herrlichkeit! ICH LIEBE DAS! 

Lass deine Schönheit auf Gott ruhn – und er wird deiner Seele Gutes tun!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.