Du bist nicht talentfrei!

Home | Wunder | Du bist nicht talentfrei!

“Aber ich habe doch gar kein Talent!” 

Ah, wie oft mir diese Aussage begegnet. Und vielleicht denkst auch du genau das Gleiche!

Ich persönlich bin ja nach wie vor ein grosser Fan des Buches “Leben mit Vision – wozu um alles in der Welt lebe ich?” von Rick Warren. Wenn du dich also mit dieser Frage herumschlägst, dann kann ich dir das Buch absolut empfehlen.

Doch heute möchte ich dir die Augen für eine andere Perspektive öffnen: 

Talent: Manchmal ist es nicht das, was du gut kannst, sondern das, wofür du dich entscheidest!

Ich habe eine Freundin, die einfach unfassbar großzügig ist! Und das, ohne selbst viel zu besitzen. Sie lebt auf 35 Quadratmetern und fährt einen Golf 4. Doch wenn es darum geht, großzügig zu sein, da kennt ihr Glaube keine Grenzen! Sie gibt und gibt und gibt und gibt… und genau das ist auch ihr Talent! 

Ein Talent, das ihr nicht zugefallen ist. Ein Talent, für das sie sich entschieden hat!

Und durch dieses Talent hat sie so oft schon erleben dürfen, wie Unmögliches möglich wurde! Wie aus Traurigkeit Freude wurde! Wie aus Verletzung Heilung und ja, sogar wie aus Tod Leben wurde…!

Denn mit ihrem Talent der Grosszügigkeit (der Liebe, des Investierens in Menschen) hat sie die VillaVie eröffnet – einen Ort, an den Menschen kommen, die aus unterschiedlichsten Gründen überlegen, ob sie ihr Baby zur Welt bringen oder nicht… 

Und hier treffen sie auf die Grosszügigkeit von Tirza und ihrem Team, die sie mit offenen Ohren, Liebe (siehe 1. Korinther 16:4 HfA) und der Wahrheit beschenken dürfen, die frei macht! (siehe Johannes 8:32 HfA)

Siehst du, was aus diesem Talent, für das man sich entscheiden kann, WUNDER-volles entstehen kann?

“Ich bin davon überzeugt: Wer wenig sät, der wird auch wenig ernten; wer aber viel sät, der wird auch viel ernten! (2. Korinther 9:6 HfA)

Nicht jedes Talent fällt dir zu. Für manch ein Talent kannst du dich entscheiden!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.