Ich erinnere mich an einen kalten und regnerischen Moment in London. Wie könnte es dort auch anders sein? Es waren sehr viele Obdachlose auf der Strasse, doch dieser eine Mann ging mir nicht aus dem Kopf.

So lief ich tatsächlich den doch recht weiten Weg zurück zu ihm und kaufte ihm ein warmes Essen. Ich war selbst ganz aufgeregt und gespannt auf seine Reaktion. Denn London ist ja auch nicht ganz günstig und ich hatte es mich was kosten lassen.

Umso enttäuschter war ich, als er einfach danach griff und keine Reaktion zeigte. Er legte das warme Essen neben sich – auf den Boden. 

Als ich heute Morgen darüber nachdachte, musste ich daran denken, dass es Gott mit uns doch oft ähnlich gehen muss. Er hat uns sein Allerbestes gegeben. Die Möglichkeit einer Beziehung zu ihm, durch seinen Sohn:

“Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben!” (Johannes 14:6 HfA).

In diesem Vers steckt alles, was wir brauchen!

  1. Du fragst dich, wie deine Zukunft aussehen soll? 

– Jesus ist der Weg!

  1. Wie sollst du erkennen, was für dein Leben richtig, was falsch ist? 

– Jesus ist die Wahrheit!

  1. Du bist müde von der Situation auf der Welt oder deiner persönlichen Situation? 

– Jesus ist das Leben!

All das hat dir der Vater im Himmel “vor die Füsse gelegt”. Seien wir ehrlich, der obdachlose Mann sah stark alkoholisiert aus. Vielleicht hatte er gar nicht mehr wahrnehmen können, was er da Gutes bekommen hat.

Vielleicht nehmen auch wir – aufgrund der Fülle von Angeboten, die wir auf der Welt haben – gar nicht mehr wahr, was Gott uns da Wert- und WUNDERvolles geschenkt hat! 

Dabei steckt in diesem Geschenk, das Gott sich einiges hat kosten lassen (siehe Johannes 3:16 HfA) alles, was du für deine Zukunft brauchst!

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben – und all das hat er dir in Form des wertvollsten Geschenkes schon gegeben!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.