Was, wenn die Bibel nur die Einleitung gewesen ist… 

…und Gott uns eigentlich noch viel mehr von seiner Grösse, Macht, seinen WUNDERvollen Möglichkeiten und seiner unfassbaren Liebe mitteilen wollte, er aber gemerkt hat, dass wir ja schon mit der Bibel, “der Einleitung”, überfordert sind?

Auf diesen Gedanken kam ich, als ich las, was David in Psalm 138 sagte: “Denn deine Zusage ist noch grösser als alle bisherigen, die man mit deinem Namen verbindet.” (Psalm 138:2 NGÜ). Oder wie es in einer anderen Übersetzung heisst: “Du hast all meine Erwartungen übertroffen.” 

Was sind denn deine Erwartungen? Oder anders gefragt: “Was traust du Gott zu?”

Während ich diesen Text schreibe, flattert eine Rechnung auf meinen Tisch. Und weil ich gerade selbst diesen Vers gelesen habe und mir Gedanken darüber gemacht habe, dass Gott ja sicher noch mehr für uns tun möchte (und kann!), als wir es bisher begriffen und erlebt haben, war meine prompte Reaktion auf die hohe Zahl vor mir: “Jetzt bin ich aber gespannt darauf, mit welchem Wunder DU das regeln wirst.” 

Ohne Gott würden mich hohe Zahlen überfahren. Mit Gott weiss ich: “Er wird die Rechnung schon für mich bezahlen.”

Dass das, was wir in der Bibel lesen, erst die Einleitung gewesen ist, das erkennen wir auch an Jesu Worten, als er sagte: 

“Ich versichere euch: Wer an mich glaubt, wird die Dinge, die ich tue, auch tun; ja er wird sogar noch grössere Dinge tun…. wenn ihr mich in meinem Namen um etwas bitten werdet, werde ich es tun.” (aus Johannes 14:12-14 NGÜ)

Stell dir vor, die Bibel ist nur die Einleitung und Gott möchte eigentlich noch viel mehr Geschichte schreiben! Was meinst du, wen er dazu gebrauchen möchte? 

Na, DICH natürlich! Weil du im Heute, hier und jetzt, lebst und Gott immer auf der Suche nach den Menschen ist, die sagen: “Hier bin ich – ich will Wunder erleben!” (siehe Jesaja 6:8)

Bist du bereit für MEHR? Dann bitte Gott heute darum und er wird es für dich – und durch dich – tun!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.