Diese Nachricht solltest du nicht hören… 

Home | Wunder | Diese Nachricht solltest du nicht hören… 

Was machst du als Allererstes, wenn du morgens wach wirst? Ah, deine Antwort würde ich ja gerne hören. 

Ehrlich gesagt blicke ich schnell einmal aufs Handy. Meist habe ich es ja eh schon in der Hand, um den Wecker abzustellen. Und dann sieht man sie ja gleich, die vielen Nachrichten, die über Nacht eingegangen sind. 

Wieso haben wir’s denn so eilig, diese gleich, sofort und jetzt zu lesen, oder Sprachnachrichten sofort anhören zu wollen? Dir ist schon bewusst, dass sie wahrscheinlich schon die ganze Nacht auf deinem Handy gewesen sind und die Welt bisher dennoch nicht untergegangen ist – obwohl du sie noch nicht angehört hast, oder?

Sie könnten also tatsächlich noch ein Weilchen dort bleiben, wo sie sind, und in der Zwischenzeit könntest du Gott suchen – dort, wo du bist.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Welt untergeht, wird es höchste Zeit, morgens gleich mit Gott aufzustehen.

“Wie suche ich Gott denn”, könntest du dich jetzt fragen. Es ist ganz leicht. Wenn du eine Nachricht bekommst, dann liest du sie, richtig? Gott hat dir auch eine Nachricht geschickt, die du lesen könntest – durch die Bibel. Dort steht:

“Alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend gross ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen.” (2. Timotheus 3:16 NGÜ)

Wow! Willst du nicht auch damit in den Tag starten? Heutzutage würde man das Empowerment nennen. Doch Gott war uns ja immer schon voraus :-).

Und dann, was machst du, nachdem du eine Nachricht erhalten hast? 

Genau, du antwortest. Und genau gleich läuft das mit Gott ab. Lass Ihn frühmorgens schon für einen Moment – bevor du irgendetwas anderes tust – zu dir sprechen. Und dann: Antworte mit einem Gebet. 

Ist dir das bewusst? Dein Gebet entscheidet mit darüber, wie es dir heute gehen wird. 

Starte die kommenden Tage doch bewusst anders. Bevor du die neuen Nachrichten liest, greif doch mal zur ältesten Nachricht, die du erhalten hast! Denn Gott möchte dir Seine Hilfe anbieten, bevor du auf Probleme triffst. 

Danke für Dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.