Diese Einstellung wird dein Leben beschleunigen…

Home | Wunder | Diese Einstellung wird dein Leben beschleunigen…

Wurdest du auch schon einmal von der einzigartigen Ausstrahlung eines Menschen berührt, der den Raum betrat?

Einmal, als ich ein Interview bei einem Radiosender gegeben habe, sagte einer der Verantwortlichen: “Hier kommt unser lebendiges Anti-Depressivum. Sobald sie den Raum betritt, geht es einem besser.” Das war das wohl grösste Kompliment und ich dachte nur: “Danke Gott, dass du mir diese Ausstrahlung nach allem, was ich erlebt habe, geschenkt hast.”

Die beste Einstellung ist Dankbarkeit. Wenn wir Gott für alles dankbar sind, was er uns gegeben hat, wird unser Leben zum Segen.

Ja, manchmal ist unser Leben aber auch schwierig. Es kann sogar den Punkt erreichen, an dem es schwer zu ertragen ist und der Schmerz alles andere überdeckt. Aber unser Gott ist noch nicht fertig mit uns! Seine Barmherzigkeit ist jeden Morgen neu, und wenn wir ihm danken, schafft das eine positive Atmosphäre in uns und um uns herum. Das tut sowohl uns selbst gut, als auch den Menschen in unserem Umfeld.

Das Beste daran: Dankbarkeit ist etwas, das man lernen kann! Der Apostel Paulus sagte: “Ich sage das nicht etwa wegen der Entbehrungen, die ich zu ertragen hatte; denn ich habe gelernt, in jeder Lebenslage zufrieden zu sein.” (Die Bibel, Philipper 4:11, NGÜ)

Denke an Paulus und Silas, die … mitten in der Nacht, in der Grube eines Verlieses, nachdem sie geschlagen worden waren … Gott Loblieder gesungen haben. Gott verwandelte ihre Dankbarkeit in ein Erdbeben und einen außerordentlichen Segen. So gewaltig, dass sich der Gefängniswärter und seine Familie noch in dieser Nacht taufen ließen! (Siehe die Bibel, Apostelgeschichte 16: 22-36.)

Der zweite Schlüssel um göttliche Beschleunigung zu erleben ist daher … jederzeit Dankbarkeit zu zeigen. Dankbarkeit macht unser Leben zu einem Segen. Und dieser Segen beginnt in dir, aber er wird sich dann auch auf andere auswirken! 

Ich lade dich ein, dies ab heute zu üben. Sei dankbar für die Dinge, die du hast, auch für die, die dir unbedeutend erscheinen. Schreibe sie heute Abend in dein Dankbarkeitstagebuch und schlafe mit einem Herzen voller Dankbarkeit ein. Und morgen früh, tu das Gleiche wieder! Ich mache das jeden Morgen und Abend, um jeden Tag zu einem Wunder zu machen.

Ich wünsche dir einen schönen und gesegneten Tag!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.