Die Göttlichen 3G’s

Home | Wunder | Die Göttlichen 3G’s

Mein persönlicher grosser Wendepunkt, nachdem ich schon lange Jahre gläubig gewesen bin, war das Ende meiner ungesunden Beziehung zu einem Mann, der mein ganzes Leben ins Wanken gebracht hatte. Denn Gott hatte schon längst gesprochen – doch in meinem Unglauben hatte ich mich verkrochen.

Ja, diese Situation hat mir persönlich klar gemacht, dass ich zwar gläubig war, aber… Es gibt tatsächlich ein grosses Aber! Und deswegen möchte ich dir heute gerne meine 3G’s, die nichts mit Coronavirus zu tun haben, weitergeben.
Es sind die himmlischen, “die Göttlichen 3G’s”: Gebet. Glaube. Gehorsam.

In dieser Beziehung lebte ich nur einen Teil der 3G’s. Ich betete (Gebet). Und das war es dann auch schon… Denn ich glaubte gar nicht mehr richtig (Glaube). Ich zweifelte daran, ob Gott etwas besseres für mich bereithalten würde, obwohl es heisst:

“Ich werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung.” (Jeremia 29:11 HfA)

Aber das glaubte ich nicht und gehorchte Ihm somit auch nicht mehr (Gehorsam). Und genau das ist der springende Punkt, denn es heisst:

“Er wird uns geben, worum wir Ihn bitten; denn wir richten uns nach Seinen Geboten und leben, wie es Ihm gefällt. Und so lautet Gottes Gebot: Wir sollen Seinem Sohn Jesus Christus vertrauen…. Wer sich an Seine Gebote hält, der bleibt mit Gott verbunden.” (aus 1. Johannes 3:22-24 HfA)

Wenn es heisst, dass Er uns geben möchte, worum wir Ihn bitten, wenn wir nach Seinen Geboten leben, also gehorsam sind, dann bedeutet das auch, dass Er uns hören und erhören – also antworten wird!

Was wiederum bedeutet, dass DU, Ihn hören wirst, wenn du gehorsam bleibst. Und, dass du, wenn du Jesus VERTRAUST (also glaubst!), mit Ihm verbunden bleibst!

Verbunden bleiben bedeutet, jemandem nahe zu sein.
Gott möchte dir – wenn du Jesus vertraust – nahe sein! Wow. Wow. Wow.
Verstehst du das?

Wenn wir nur teilweise unseren Glauben leben, werden wir Gottes Stimme auch nur teilweise wahrnehmen.

Und jetzt muss ich dich fragen: Lebst du denn die “himmlischen 3G’s” vollständig? Gebet. Glaube. Gehorsam. Oder bist du, wie ich damals, eventuell nur bei einem G stehengeblieben und nimmst deswegen Gottes Reden gar nicht wirklich wahr?

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.