Der Schmerz, den du gerade erlebst…

Home | Wunder | Der Schmerz, den du gerade erlebst…

Es ist Sonntag. Und eigentlich sollte am Sonntag doch alles ruhig, alles gut sein. Da dem aber nicht immer automatisch so ist, möchte ich dir heute Worte weitergeben, die Gott mir in Seiner grossen Liebe zu dir aufs Herz gelegt hat. Weil Er dich immer noch im Blick hat!

“Was betrübst du dich, meine Seele und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde Ihm noch danken für die Rettung, die von Seinem Angesicht kommt!” (Psalm 42:6 SCH2000)

Was für ein Vers! Was für ein Beweis dafür, dass alle Menschen, auch damals schon, echt mit ihren Gedanken zu kämpfen hatten! Kurz davor heisst es: “Ich erinnere mich an frühere Zeiten, lasse meinen Gedanken freien Lauf…” (Psalm 42:5 NGÜ)

Merkst du was? Zwischen den Sorgen um seine Zukunft hängt David in den Freuden der Vergangenheit. Kann es sein, dass Er dabei das Wunder des Momentes verpasst hat?

Nein! Denn Er hat sich rechtzeitig an das erinnert, was in solchen Momenten wichtig ist: “Harre auf Gott!” oder etwas moderner übersetzt: “Warte nur zuversichtlich auf Gott!” (Psalm 42:6 NGÜ)

David hinterfragt Gott nicht: “Wieso lässt Du das zu? Warum bin ich hier gelandet?” Er hinterfragt nur eines…. sich selbst: “Was betrübst du dich, meine Seele?” 

Merkst du, wie wichtig es ist, sich selbst zu hinterfragen und nicht Gott für alles anzuklagen? 

Du musst Gottes Wege nicht alle hinterfragen,
wichtiger ist es, zuversichtlich auf dein Wunder zu warten!

Das ist eine Entscheidung, die zu Beginn richtig anstrengend sein kann. Doch wenn du einmal erlebt hast, was Gott alles möglich ist, wirst du die traurigen Phasen in deinem Leben ganz anders angehen – und ganz anders erleben! 

Bleib nicht in den Sorgen um deine Zukunft hängen, während du dich an die guten Zeiten “damals” erinnerst, wenn sich heute – in diesem Moment – ein Wunder finden lässt! 

“Harre (warte zuversichtlich) auf Gott, denn du wirst Ihm noch danken für die Rettung, die von Seinem Angesicht kommt!” (Psalm 42:6 SCH2000)

Höre ich da ein “Amen” von dir?

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.