Deine neue Identität

Home | Wunder | Deine neue Identität

Heute, am letzten Tag dieser Woche zum Thema “Das könnte ICH doch tun”, möchte ich auf etwas eingehen, dass ER für dich getan hat… Du hast vor langer Zeit schon JA zu Jesus gesagt, vielleicht hast du es auch erst gestern getan oder du kämpfst noch mit dir.. ich will dir heute den Luxus dieser neuen Identität zeigen, die du dadurch erhalten hast (oder erhalten wirst) und was es alles verändert, aus dieser Identität heraus zu leben!

“Christus ist unsere Gerechtigkeit, durch Christus gehören wir zu Gottes heiligem Volk, und durch Christus sind wir erlöst.” (1. Korinther 1:30 NGÜ)

Merkst du was? Du brauchst Christus! Christus ist deine Gerechtigkeit. Wenn du das Wort Gerechtigkeit im Wörterbuch nachschlägst, findest du hierfür die Erklärung: “Gerechtigkeit – als Prinzip.” 

Ah, wie gut ich das finde!!! Es könnte keine bessere Erklärung geben! Wer zu Christus gehört, ist aus Prinzip gerecht gesprochen worden. Das ist für uns Menschen sehr schwer zu verstehen, weil wir tausend Gründe finden, dem zu widersprechen: “Ich mache doch noch viel zu viele Fehler.” 

Ja, und das wirst du bis zum Schluss. Wir selbst werden es nie schaffen, gerecht und richtig zu leben. Und da kommt die Schönheit Gottes hinzu, die sagt: “So und ich sage “aus Prinzip” bist du gerecht gesprochen. Weil ich Gott bin und ich das so sagen kann. Weil ich dich SO LIEBEN kann.”

Du musst verstehen, dass sich am Kreuz alles für dich verändert hat! Nicht nur wurden dir dort deine Sünden vergeben, siehe Römerbrief:

“Indem Christus für euch starb, wurde an seinem Leib das Urteil vollzogen, das sich aufgrund des Gesetzes gegen euch richtete.” (Römer 7:4 NGÜ)

…auch wurdest du eine “neue Schöpfung”, wie man so schön sagt. Klar, diese “neue Schöpfung” macht immer noch die alten Fehler, doch der grosse Unterschied ist:

  • Gott sieht dich aus den Augen der Liebe und dessen, was Jesus am Kreuz für dich vollbracht hat

und

  • Du sollst dich anders sehen! 

Wenn du dich immer noch als Sünder siehst, wird es schwer, das Neue zu erleben! Wenn du aber diese neue Identität annimmst, die Gott dir schenkt und dich siehst, wie er dich sieht, dann wird es dir leichter fallen, aus dieser neuen Identität heraus so zu leben, wie es Gott auch gefällt und die Vergebung anzunehmen, wenn du wieder einmal fällst.

Und am Ende dieser Woche frage ich dich: “Das könntest du tun – willst du es denn tun?”

Nimm diese neue Identität an und glaub mir, das ist eine Identität, die dir definitiv viel besser steht!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.