Das wird zu deinen Gunsten ausgehen

Home | Wunder | Das wird zu deinen Gunsten ausgehen

“Dein Urteil fiel zu meinen Gunsten aus.” (Psalm 9:5 NLB)

Oh, ich bin morgens viel zu früh aufgewacht und Gott hat mir direkt einen Gedanken für dich aufs Herz gelegt, den ich zuerst beiseite geschoben habe, weil ich weiterschlafen wollte, haha. Doch als ich meine Bibel aufschlug, fiel mein Blick direkt auf diese Stelle:

“Dein Urteil fiel zu meinen Gunsten aus.” (Psalm 9:5 NLB). Du kannst den Vers auch in der Schlachter Bibel nachlesen, dort heisst es:

“Denn du hast (mein Recht und) meine Sache geführt.” (Psalm 9:5 SCH2000)

Was Gott dir heute klar und deutlich sagen möchte, ist: “Ich bin für dich! ICH führe deine Sache. Ich möchte das, was du gerade durchmachst, zu deinen Gunsten ausgehen lassen.”

Und Gott möchte, dass du verstehst, dass du wirklich für ALLES beten darfst – und sollst. Nicht erst, wenn die grossen Katastrophen eintreten. Er möchte dich auch im Alltag erleben lassen, wie gut Er es mit dir meint. Dass Er deine Sache führt und du dir nicht ständig Gedanken machen musst: “Oh man, wie bekomme ich das morgen dann geregelt?”

Ein Beispiel aus meinem Alltag: Wir hatten ein Familientreffen abgemacht und eigentlich den Samstag angepeilt. Ich hatte mich so drauf gefreut, weil ich meine Familie lange nicht gesehen hatte. Doch leider konnte die Mehrheit nur am Sonntag… nur ich konnte dann nicht. 

Und ich kam nicht dazu, mich darum zu kümmern, eventuell doch etwas zu verschieben, um dabei sein zu können, denn ich hatte an diesem Tag gleich zwei Predigten vorzubereiten, die nicht warten konnten. Und abends, als ich mit allem fertig war, landete eine WhatsApp Nachricht in unserem Familienchat: “Bei uns hat sich alles verschoben. Wollen wir uns doch am Samstag sehen?”

Mir wurde warm ums Herz. Während du dich um SEINE Sache kümmerst, kümmert Er sich um DEINE Sache. Und das ZU DEINEN GUNSTEN.

Es ist ein kleines Beispiel Seiner grossen Liebe. Ergreife sie. Bete über alles, die grossen UND die kleinen Dinge deines Lebens!

Denn Gott ist FÜR DICH! Er möchte das, was du gerade durchmachst, zu deinen Gunsten ausgehen lassen!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.