Das wird DEINE Veränderung!

Home | Wunder | Das wird DEINE Veränderung!

Hast du schon einmal eine drastische Veränderung in deinem Leben durchgemacht? Ob gewollt oder ungewollt? 

Die meisten Veränderungen tun auch erst einmal weh. Ich z.B. liebte meinen Job als Flugbegleiterin einer renommierten Schweizer Airline (kennst du die Crossair noch?) sehr! Doch ein angerissenes Trommelfell holte mich – im wahrsten Sinne des Wortes – wieder auf den Boden zurück. Ich wurde ins Büro versetzt.

Und dort folgte die nächste grosse Veränderung. Denn nach dem Zusammenschluss zweier Airlines gab es viele Entlassungen… auch ich wurde entlassen. Ich weiss noch, wie ich beschämt meine Wohnung räumte und wieder bei meinen Eltern einzog. Es fühlte sich an wie ein grosses Versagen meinerseits. 

Heute – ja, heute, bin ich sooooo dankbar für diese Entlassung! Denn ich befürchte, dass ich sonst niemals diesen bequemen Platz, bei dem ich auch gutes Geld verdiente und mittlerweile eine gute Position hatte, verlassen hätte. Und heute sicher nicht diesen wundervollen Auftrag Gottes leben würde!

Manchmal müssen wir den bequemen Platz verlassen,
um das göttliche Abenteuer nicht zu verpassen!

Ich muss echt lachen, wenn ich mir bildlich vorstelle, was Jona damals getan hat! Er wollte definitiv nicht seinen bequemen Platz verlassen – und landete deswegen schlussendlich im grössten Schlamassel! 

Denn als Gott ihm einen Auftrag gab, da heisst es: “Jona machte sich auf den Weg – aber in die entgegengesetzte Richtung!” (Jona 1:3 HfA) Haha. Das könnten echt wir sein! Gott gibt uns einen Auftrag – und wir rennen in die entgegengesetzte Richtung, indem wir erst einmal auf unsere Zweifel hören, statt auf Seine Worte.

Erst nachdem Jona von einem Wal verschluckt worden war (was für ein Abenteuer!) verstand er, dass Gott diese Veränderung wirklich von ihm erwartete.

Warte nicht darauf, erst in einer Sackgasse zu landen, denn ich denke, du hast Gottes Reden heute schon verstanden!

Willst du heute wirklich glauben, was du in Römer 8:28 wahrscheinlich schon tausendmal gelesen hast? “Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben; sie sind ja in Übereinstimmung mit Seinem Plan berufen.” (Römer 8:28 NGÜ)

Danke für deinen Mut.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.