Das, was dein Herz schlagen lässt

Home | Wunder | Das, was dein Herz schlagen lässt

Sag nicht, dass ich die Einzige bin, die je schon so gedacht hat… 

Ich meine jetzt diese Situationen, wenn man zu Geburtstagen eingeladen wird und nicht weiss, was man dem Geburtstagskind schenken soll, und dann überlegt: “Was habe ich denn von ihm oder ihr zu meinem Geburtstag bekommen…”, um etwas in der gleichen Preisklasse zu kaufen.

Wenn ich ehrlich bin, dann war ich auch mal so, also früher. Heute gebe ich gerne so viel mir möglich ist – ohne zu überlegen – weil ich festgestellt habe, dass ich immer mehr zurück bekomme, wenn ich gebe, ohne zu überlegen! Mehr Freude! Und was gibt es Schöneres?

Lass uns großzügig geben, ohne lange zu überlegen.

Würde Jesus denken wie wir Menschen, dann wäre das echt traurig: “Mal sehen, was ihr mir geschenkt habt, dann mache ich euch ein ähnliches Geschenk.”

Jesus hat nicht nur “etwas mehr” bezahlt, er hat alles gegeben! Alles, was ihm möglich war: 

“Nun ist es ja schon unwahrscheinlich genug, dass jemand sein Leben für einen unschuldigen Menschen opfert; eher noch würde man es vielleicht für einen besonders edlen Menschen tun. Gott hingegen beweist uns seine Liebe dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.” (Römer 5:7-8 NGÜ).

Er machte uns dieses Geschenk, als wir noch nicht einmal etwas von ihm wissen wollten! Als wir ihm noch nicht einmal das Wenige, das wir haben, gegeben haben, noch nicht einmal unser Herz. Puh, verstehst du, was ich dir heute sagen möchte?


Diese Liebe ist so gross, auch deine heutigen Verfehlungen können ihr weder im Weg stehen, noch dich von dem trennen, der alles für dich gegeben hat! DAS IST LIEBE. Eine Liebe, die unser Denken übersteigt!

Willst du dieses Gebet mit mir beten? “Jesus, deine Liebe ist so unfassbar gross und du schenkst sie mir. Ja, mir! Wow! Ich danke dir dafür, nehme diese Liebe heute an und möchte sie großzügig weitergeben! Amen.”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.