Das macht Spass

Home | Wunder | Das macht Spass

lachend sagte ein Freund mal zu mir: “Déborah, wenn ich überlege, wie hart ich arbeiten musste, um mir mein Auto zu kaufen, und dann höre, wie oft Gott deine Familie mit Autos beschenkt hat, dann werde ich schon eifersüchtig.”

Es ist wirklich WUNDERvoll! Mein Vater hat damals seinen gut bezahlten Job in der Schweiz gekündigt, weil er eine Arbeit machen wollte, durch die er Menschen von Jesus erzählen – also segnen – können würde. 

So wurde er Prediger und Evangelist und half auch durch sein Geschick als Fliesenleger handwerklich mit, Gemeinden und Missionswerke in Deutschland, der Schweiz und Frankreich aufzubauen. 

Diese Arbeit verrichtete er hauptsächlich auf Spendenbasis. Mit vier Kleinkindern war das eine echte Herausforderung! Bzw. nein, es war WUNDERvoll! Denn wenn wir eben ein Auto brauchten, dann beteten wir dafür. Und plötzlich wurde uns eines geschenkt!

Und mit diesem Auto segneten wir weiter. Zum Beispiel holten wir Woche für Woche Kinder aus der Gegend ab, um sie zu dem Treffen der christlichen Pfadfinder zu fahren. Es war meinen Eltern sehr wichtig, dass wir Kinder unseren Segen weitergeben – und mit anderen teilen. 

DAS ist für mich die wertvollste Lektion geworden! Weiter-segnen! Und wenn du mal damit anfängst, wirst du schnell erleben, dass du diesen Kreislauf, automatisch wieder zurückgesegnet zu werden, nicht aufhalten kannst!

Gott kann einfach nicht anders: Er segnet dich – weil Er es liebt, wenn du für andere zum Segen wirst! 

Die Bibel geht sogar einen Schritt weiter:

“…niemand wird bestreiten, dass der, der segnet, über dem steht, der gesegnet wird.” (Hebräer 7:7 NGÜ)

Dieser Freund von mir hat es kurz darauf selbst gewagt und einen grossen finanziellen Segen weitergegeben. Ehrlich gesagt habe ich kräftig mitgestaunt, als kurz darauf GENAU DIE SUMME ganz unerwartet wieder auf seinem Konto gelandet ist!

Willst du mit mir weiter-segnen – und dadurch Gottes Möglichkeiten erleben?

Ganz ehrlich: Es macht richtig Spass, Gott so zu erleben!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.