Das kannst nur du selbst entscheiden

Home | Wunder | Das kannst nur du selbst entscheiden

Fällt es dir gerade auch schwer, Gott zu vertrauen? Vielleicht stellst du dir sogar diese grosse Frage: “Wieso lässt Gott das zu?”

Kürzlich schrieb mir eine Leserin folgende Worte: Vielen Dank für deinen täglichen Newsletter. Er hebt oft meine Stimmung, lässt mich jedoch gelegentlich auch mit Fragezeichen zurück. Insbesondere heute, als du schriebst:

“Darf ich dir jetzt verraten, weshalb du gerade all die Fragen hast und Sorgen erlebst? Du machst diese Erfahrung, damit du Gottes Eingreifen erfährst!” Muss ich dafür wirklich all diese schmerzhaften Erfahrungen durchleben? Nein, das kann ich nicht glauben. 

Du bist mir wichtig und deswegen ist mir wichtig, dass du verstehst, was ich mit solchen Aussagen meine. Und ich gebe dir nur weiter, was ich selbst erlebt, also selbst “getestet” habe:

Als ich mich fast zu Tode gehungert hatte, entschied ich mich – in letzter Sekunde – mich an Jesus zu wenden. Nachdem ich vergewaltigt worden war, rannte ich in die Kirche und legte mich dort unter Tränen unter das Kreuz: Ich suchte erneut Jesu Nähe in meinem Schmerz. 

Als ich später nach einer sehr ungesunden Beziehung und furchtbaren Trennung depressiv wurde, schlug ich die Bibel auf und entschied mich zu glauben, was ich dort las – obwohl ich es aktuell noch nicht so erlebte. 

Hinterfrage ich: “Wozu braucht es diesen Schmerz?” Nein. Das habe ich abgegeben. Weil ich eines erkannt habe: “Kein Schmerz ist grösser als der Trost, den man erlebt, wenn man mit seinem Schmerz zu Jesus geht!” 

Der Punkt ist: “DU musst damit zu Jesus gehen.”

Seien wir ehrlich: Oft auch hunderte Male. Doch es ist ein Weg, der sich lohnt. Ein Weg, der dich dorthin führen wird, dass du Seinen Trost persönlich erlebst und Er sich verherrlichen wird! Ja, das glaube ich. Weil ich mich für diesen Weg entschieden habe, ihn sozusagen “ausprobiert” und genau hier Gott gefunden habe:

“Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei Ihm Zuflucht sucht!” (Psalm 34:9 HfA)

Probier es aus – und erlebe es selbst!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.