Das kann keiner ausser dir

Home | Wunder | Das kann keiner ausser dir

“Ich wünschte, ich könnte, was die/der kann…”

Hast du das auch schon einmal gedacht? Ich ganz sicher! Das habe ich sogar über Sängerinnen gedacht, obwohl ich selbst ja singen darf! Doch es gibt immer “andere”, die einfach besser sind.

Weisst du, wie befreiend es ist, nicht mehr so denken zu müssen? 

Das, was Gott mit dir vorhat, geschieht unabhängig davon, ob du es besser oder schlechter kannst als andere!

Im Römerbrief heisst es: “Gott hat jedem von uns unterschiedliche Gaben geschenkt.” (Römer 12:6 HfA)

Zwei Punkte möchte ich heute hervorheben: 

  1. “Gott hat JEDEM von uns Gaben geschenkt.”

Hier steht nicht: “Gott hat manchen Gaben geschenkt. Wenn du Glück hast, gehörst du dazu!” Nein, haha. Er hat jeder und jedem eine Gabe geschenkt!

  1. “Gott hat jedem UNTERSCHIEDLICHE Gaben geschenkt.”

Das bedeutet nicht nur, dass der Eine handwerklich begabt ist und der nächste ein unglaublicher Sportler ist. Das bedeutet auch, dass jeder innerhalb dieser Gabe eine andere Stärke haben kann. Zum Beispiel wird man einen Sprecher für seine starke Rhetorik feiern, den nächsten für diese besondere Ausstrahlung! 

Und keine Gabe ist mehr oder weniger wert! Das musst du ein für alle Male begreifen! Das, was du weniger gut kannst, macht aus dir nicht einen weniger begabten Menschen. Und ganz sicher hält es Gott nicht davon ab, seinen Plan (den er hat!) mit dir durchzuziehen – obwohl es in deinen Augen dafür “bessere” Kandidaten gibt.

Nein, DICH hat er erwählt. DICH! (Johannes 15:16 HfA)

Der Teufel will dir diesen Glauben an deine Fähigkeiten nehmen. Doch lass dir nicht nehmen, was Gott dir geben möchte! Fang an, an den Gott zu glauben, der dir weitaus mehr geben kann, als der Teufel dir je nehmen könnte! 

Weil du eine einzigartige Gabe hast!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.