Das ist schon recht herausfordernd…

Home | Wunder | Das ist schon recht herausfordernd…

Bist du gerade gesundheitlich angeschlagen oder lastet sonst etwas so schwer auf deinem Herzen, dass du dich nicht in der Lage fühlst, deinen Auftrag hier auf Erden zu leben?

Dann ist das hier heute sowas von für dich!
Denn Gott möchte dich heute ermutigen, weiterzumachen! Ja: Mach nicht weiter, weil du dich gerade danach fühlst. Mach auch dann weiter, wenn du dich nicht danach fühlst. 

Auch ich hatte eh schon eine turbulente Zeit hinter mir gehabt und wollte mich nun bei Freunden am Meer erholen. Doch gleich am ersten Tag wurde ich wieder krank und statt in der Sonne, lag ich nun erst einmal im Bett….

“Wieso?”, fragte ich Gott.
Und im nächsten Moment fiel mein Blick auf Johannes 11:4: “Diese Krankheit führt letztlich nicht zum Tod, sondern durch sie soll Gottes Macht und Herrlichkeit sichtbar werden.” (Johannes 11:4 HfA)

Gott sei Dank war ich nicht todkrank, doch ich begriff soooo klar und deutlich, dass hinter diesem, nennen wir ihn, ärgerlichen kleinen Sturm in meinem Leben, eine freudige Botschaft Gottes steckte!

Was auch immer wir gerade erleben, Gott möchte, dass wir weitergehen!

Oder glauben wir, was wir in Römer 8:28 lesen, doch nicht so ganz? “Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient ALLES, was geschieht, zum Guten.” (Römer 8:28 HfA)

Ja, auch das, was DU gerade durchmachst.

Wenn wir dort weitermachen, wo andere den Weg des Vertrauens in Gott verlassen, wird Er uns auch erleben lassen, wie viel Segen sie verpassen….

Und das mag hart und gemein klingen. Doch das ist es nicht. Denn Gott überlässt jedem die freie Wahl. So ermutige ich dich heute, dich auf dieses Abenteuer einzulassen und trotz aller Hürden weiterzumachen! 

Und “Weitermachen” muss nicht bedeuten, dass du trotz Krankheit gleich freudig aus dem Bett springst, nein. Aber, dass du, obwohl gerade nichts gut aussieht, dennoch glaubst, dass alles gut wird! (siehe nochmal Römer 8:28 HfA)

Weil dadurch Gottes Macht und Seine Herrlichkeit sichtbar werden! 
Durch deine Entscheidung, dein Dranbleiben – durch dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.