Das ist doch schon abgelaufen

Home | Wunder | Das ist doch schon abgelaufen

Was hält dich davon ab, Gottes Willen zu tun?

Hast du dir schon einmal überlegt, ob der Weg, der bis heute auch wirklich der Richtige gewesen ist, vielleicht nur für eine Zeit deines Lebens vorbestimmt war? Was, wenn Gott ein Ablaufdatum festgesetzt hat, doch du hängst so sehr daran, dass du diesen Weg nicht aufgeben möchtest? 

So, wie du einen abgelaufenen Joghurt im Kühlschrank stehen lässt, weil du denkst: “So schlimm kann das ja noch gar nicht sein.” Kürzlich erzählte mir jemand, wie sie nicht glauben konnte, dass Schokolade ein Ablaufdatum haben kann. Und so biss sie genüsslich in ihre Schokolade… und dabei auch in einen von ganz vielen kleinen Würmern… igitt!

Was, wenn das, was Gott gestern von dir wollte,
nichts mehr mit dem zu tun hat, was Er heute mit dir vorhat?

Ich kann dir sagen, was dich davon abhält, Gottes Willen zu tun. Weil es der gleiche Grund ist, der mich erst einmal ausbremsen wollte. Die Ungewissheit. Nicht zu wissen, was passiert, wenn wir uns für das Neue entscheiden. 

Doch ganz ehrlich… auch das Alte ist sehr ungewiss. Insbesondere dann, wenn es ein göttliches Ablaufdatum hat… Denn auch das Gewohnte kann plötzlich ins Wanken geraten, wenn es nicht mehr Gottes Wille ist und ein Ablaufdatum hat. Ja, plötzlich sind dann doch Würmer drin….

Und deswegen, lohnt es sich immer, sich für den himmlischen Weg zu entscheiden. Selbst, wenn er erst einmal Fragen, Zweifel und Ungewissheit auslöst. 
Menschlich gesehen ist es schwer, das zu begreifen, deswegen sollten wir immer zur himmlischen Hilfe greifen. Dem Gebet.

Willst du diesen Psalm heute bewusst mit mir beten und darauf hoffen, dass Gott dir die Augen für das öffnet, was Er noch mit dir – und durch dich – vorhat? Denn Er hat Gutes mit dir – und für dich – vor, – so viel steht fest! (siehe Jeremia 29:11 HfA)

Gebet:
“HERR, lehre mich doch, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss.” (Psalm 39:5 Luther 2017)

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.