“…lernt, in einer neuen Weise zu denken, damit ihr verändert werdet und beurteilen könnt, ob etwas Gottes Wille ist…” (Römer 12:2 NGÜ)

Vieles, das ich in meinem Leben getan habe, war “nicht normal” und ganz ehrlich, sicher haben viele Entscheidungen meinen Eltern auch ein paar verfrühte graue Haare verpasst. 

Meine Ausbildung habe ich abgebrochen und stattdessen nachts erst einmal in einer Fabrik gearbeitet. Dann wurde ich, was auch “nicht normal” war, die jüngste Flugbegleiterin Europas und machte, auch das war “nicht normal”, den Führerschein deswegen schon mit 17. 

Später ging ich auf das Hillsong College nach Australien und wollte danach eigentlich den “normalen” Weg gehen. Doch es öffnete sich absolut keine Türe für mich… und ehrlich gesagt, war ich darüber sehr enttäuscht und es schlich sich die Angst ein: “Was, wenn sich gar keine Türe mehr für dich öffnet?”

Ich ging zurück in meinen Job als Flugbegleiterin… und tat dort etwas, was wirklich “nicht normal” war… Ich fing während eines Fluges an zu singen. Und ich hätte niemals erahnen können, dass genau dieser Moment mich auf die grössten Bühnen, von Radio bis Fernsehen bringen würde, und mein Leben schlagartig verändern würde! Das war definitiv “nicht normal”!

Wenn deine “nicht normalen” Entscheidungen – trotz Angst – auf einer tiefen Beziehung zu Gott beruhen,  dann wird es “normal”, dass daraus wundervolle Dinge entstehen!

Und genau die Entscheidung, mit Gott über alles im Gespräch zu sein und auch einmal “unnormale” Entscheidungen zu treffen, ja, trotz Angst weiterzugehen, obwohl ich mir mein Leben anders vorgestellt hatte, das hat mich dankbar dorthin geführt, wo ich heute sein darf!

Vielleicht will Gott dich auf einen neuen Weg führen! Sei dir sicher, dass du diese Chance nicht aus Angst verpasst! Ich ermutige dich, jetzt das Gespräch mit Gott zu suchen – und Ihn zu fragen, was Sein Wille für dein Leben ist. Denn eines ist sicher:

“Normal ist normal. Das Göttliche “nicht normal” aber ist phänomenal!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.