Das ist doch nicht mein Gefängnis

Home | Wunder | Das ist doch nicht mein Gefängnis

“Ich fühle mich wie ein Vogel in einem goldenen Käfig.” Diese Whatsapp schickte ich meiner Mutter, als ich mich auf diesem grossen Anwesen meines damaligen Freundes befand und nicht unglücklicher hätte sein können. 

Nach aussen hin schien alles perfekt: Ich träumte von unserer Hochzeit auf Hawaii, wir waren ständig zu irgendwelchen pompösen Anlässen unterwegs, weswegen ich auch immer “bereit stehen” musste. Er bat mich dementsprechend, keine Auftritte mehr anzunehmen und tatsächlich meinem Auftrag nicht weiter nachzugehen: “das bringt doch eh nichts.” Er wollte, dass ich ihm folge. Ihm, der kein Ziel im Leben hatte, ausser diesen Anlässen…

Damals hatte ich noch nicht erkannt, dass er selbst auf der Suche nach dem Sinn und dem Ziel im Leben war, das ich schon längst gefunden hatte. Deswegen liess ich mich einschüchtern… und mich mit in sein Gefängnis der Ziellosigkeit stecken.

Was für eine grosse Gefahr! Es ist so wichtig, dass du auf dein Umfeld achtest und immer wieder hinterfragst: “Bremsen mich diese Freundschaften, oder beflügeln sie mich?”

Gute Freunde werden das Gute in dir sehen. Schlechte Freunde werden das nie verstehen.

Selbst Paulus kannte dieses Phänomenen, deswegen erinnerte er die Menschen damals schon: “Zur Freiheit hat Christus uns befreit! Bleibt daher standhaft und lasst euch nicht wieder unter das Joch der Sklaverei zwingen!” (Galater 5:1 NGÜ)

Es ist kein Witz, wenn du immer wieder hörst: “Gott hat Grosses mit dir vor!” Auch wenn du jetzt innerlich vielleicht denkst: “Das hat er doch mit jedem!” Stimmt auch! Doch nur diejenigen, die das auch glauben und sich vor solchen Fallen ( wie in meinem Fall) schützen, werden das auch tatsächlich erleben. 

Deswegen schreit mein Herz heute: “Lass dir nicht nehmen, was Gott dir geben will!” 

Ich werde das immer wieder wiederholen, weil du wichtig bist! Weil du gebraucht wirst, mit dem was du hast und mit dem, was du kannst! 

Du bist unersetzlich, deswegen pass darauf auf, dass man dich nicht in ein Gefängnis steckt, in das du nicht gehörst!

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.