Das ist aus Prinzip so

Home | Wunder | Das ist aus Prinzip so

Sind wir nicht alle auf der Suche nach Frieden? Wie schön wäre es, zu 100% im Frieden anzukommen! Ist das überhaupt möglich, wo es auf der Welt gerade soooo turbulent zugeht? Wir wollen diese Woche verschiedene Seiten zu diesem Thema beleuchten. Und mein tiefster Wunsch ist es, dass du in dieser Zeit verstehst, dass Jesus, dein Friede, real ist und in dir lebt! …damit du diesen Frieden dann weitergeben kannst!

“Entscheidend ist nur eins: ein neues Geschöpf zu sein. Allen, die sich an diesen Grundsatz halten, schenke Gott seinen Frieden.” (Galater 6:15-16 NGÜ)

Liest du manchmal auch so Verse und denkst dir: “Klingt gut, aber bin ich das jetzt, dieses neue Geschöpf, oder muss ich dafür noch etwas tun?”, und so ganz verstehst du dann eben doch nicht? Das ist völlig okay. 

Lass dich nicht davon verwirren, dass vieles so kompliziert gemacht worden ist! Denn Gott hat durch Jesus bewiesen, dass er den Weg zu ihm nicht leichter hätte machen können! Das mit dem Frieden ist nicht so kompliziert wie es aussieht!

Was bedeutet das jetzt dann aber genau? Bin ICH denn ein “neues Geschöpf”? Das klärt der Korintherbrief auf, in dem es heisst: “Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch.” (2. Korinther 5:17 HfA) 

Und jetzt könnte sich schon die nächste Frage formen: “Ab wann gehöre ich denn zu Christus?” 

Lass mich das anhand eines ganz einfachen Beispiels erklären: Wenn sich ein Paar das Ja-Wort gibt, dann gehören sie zusammen. Sie gehören einander. Genauso darfst du – aus freien Stücken – entscheiden, ob du Jesus dein Ja gibst. Sein Ja hat er dir schon gegeben! (siehe Epheser 1:5 NGÜ)

Aber in diesem Vers heisst es ja auch: “Allen, die sich an diesen Grundsatz halten, schenke Gott seinen Frieden…”. …Also doch kompliziert. Nein, nein, haha. Vielleicht nutzen wir statt “Grundsatz” einfach das Wort Grundprinzip, denn das wirst du besser kennen. 

Wenn jemand sagt: “Das ist aus Prinzip so”, dann weisst du: “daran ist nichts zu rütteln.”

Nun kann man hier ganz einfach – und eben nicht kompliziert – zusammenfassen: Habe ich Jesus mein Ja gegeben, bin ich ein neues Geschöpf und mir steht dieser Friede, den Gott eben nur seinen Kindern schenkt, zu! Wow! 

Hast du denn Ja zu Jesus gesagt? Wenn nein, kannst du das in einem kurzen, aber bewussten Gebet nachholen: “Jesus, heute sage ich JA zu dir! Ich will ein neues Geschöpf sein und deinen Frieden erleben! Amen.”

Möge Gott dir diesen Frieden schenken!

P.S. Wenn du heute dein Leben ganz bewusst Jesus anvertraut hast, dann lass uns das gerne wissen, indem du uns auf diese E-Mail antwortest! Und wenn du mehr über eine Beziehung zu Jesus erfahren möchtest, kannst du hier auch einen kostenlosen Online-Kurs in Begleitung eines Coaches belegen.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.