Das Buffet ist eröffnet!

Home | Wunder | Das Buffet ist eröffnet!

Du wirst gleich grinsen, wenn ich den nächsten Satz beginne: “Ich war einmal auf einer schwäbischen Hochzeit eingeladen…” . Und diese Hochzeit erfüllte jedes Klischee.. und ich sage das mit einem breiten Grinsen, weil ich meine schwäbischen Freunde liebe!

Als der Bräutigam den Satz: “Das Buffet ist eröffnet.” aussprach, sprangen alle Gäste zeitgleich von ihren Plätzen und füllten nicht nur einen Teller, nein, gleich mehrere! Ob Vorspeise, Hauptgang oder Nachtisch, alles kam aufs Mal auf die Teller! 

Von meinem Platz aus beobachtete ich das Ganze und knabberte an dem Brot, das auf dem Tisch stand. Ich hatte keine Lust, mich in diese Essens-Schlacht zu begeben und beobachtete dieses Geschehen einfach mit einem Grinsen im Gesicht.

Vielleicht kommt es dir auch wie eine “Essens-Schlacht” vor, wenn Menschen über den Glauben sprechen. Oder vielmehr wie eine “Glaubens-Schlacht”

Denn es gibt so viele verschiedene Meinungen und Einstellungen dazu und du selbst musst dir eingestehen, dass es dich überfordert… Weisst du was? “Bleib ganz ruhig sitzen und entspann dich!”

Denn du sollst ja nicht Menschen ähnlich werden, sondern Jesus. Und wie wirst du jemandem ähnlich? Indem du ihn kennenlernst, Zeit mit ihm verbringst, ihm Fragen stellst, dich mit ihm austauschst, was du durch das Gebet tun kannst. Der Glaube ist keine Schlacht, er ist eine Beziehung.

Jesus will dich ganz. Er will dein Freund sein. Du darfst ihn für dich persönlich – in aller Ruhe – kennenlernen. 

Und weisst du was? Dieses Buffet, Gottes Buffet, das voller Liebe, Geduld, Vergebung, Antworten, Hoffnung, Vertrauen, Heilung und Umarmungen ist, wird immer voll sein! 

Das liest du auch in Johannes 1:16: “Aus seinem göttlichen Reichtum hat er uns immer und immer wieder mit seiner GRENZENLOSEN Liebe beschenkt.” (Johannes 1:16 HfA) Grenzenlos, egal wie oft die Menschen nachschöpfen werden. 

Bei Gott kannst du dich satt schlemmen, denn sein Buffet endet nicht nach 3 Gängen.

Komm mit deinem Teller – und fang an aus dieser Fülle zu schöpfen. In aller Ruhe. 

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.