Das bist doch nicht du?

Home | Wunder | Das bist doch nicht du?

Peeeeinlich…. Während ich Videos für Instagram machte, merkte ich, dass an meinem neuen Hut noch das Preisschild hing. Und fett darauf gedruckt stand das Wort: Reduziert! 

Manchmal frage ich mich, ob wir unbewusst mit solch einem Stempel über unserem Leben rumrennen. Ein Satz aus einem meiner Songs lautet: “Du bist nicht das, was dir passiert ist. Weil du was wert bist!” 

Jeder von uns hat etwas erlebt, das ihn geprägt hat. Die Frage ist, wie viel Macht du diesem Kapitel deines Lebens gibst? Lässt du dieses Kapitel aus dem Rahmen springen und machst ein Buch daraus oder lässt du das Kapitel ein Kapitel sein, das auch wieder endet?

Den Song “Weil du was wert bist” habe ich tatsächlich aufgrund des Kapitels in meinem Leben geschrieben, in dem ich sexuell missbraucht worden bin. Der wohl schrecklichste Moment in meinem Leben. Und eigentlich dachte ich: “Das war’s. Dein Leben kann nicht mehr gut werden!”

“Der Herr ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet jeden, der alle Hoffnung verloren hat. Zwar bleiben auch dem, der treu zu Gott steht, Schmerz und Leid nicht erspart, doch aus allem befreit ihn der Herr!” (Psalm 34:19-20 HfA)

Die Tränen und der Schmerz waren für mich ein wichtiger Prozess, um das Erlebte zu verarbeiten. Sehr wichtig ist es auch, sich Hilfe zu holen! Doch eines darf nicht passieren: 

Dieses Kapitel darf nicht der Grund werden, weshalb du einen Hut trägst, auf dem “reduziert” steht! Für Gott bist du nicht das, was dir passiert ist – für ihn bist du unbezahlbar wertvoll (siehe Lukas 12:7 HFA).

Stell dich jetzt vor den Spiegel, während du dieses Lied hörst und sprich diesen Satz bewusst aus: “Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Weil ich was wert bin!”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.