“Dann ist das halt so…”

Home | Wunder | “Dann ist das halt so…”

Als ich morgens gerade dabei war, mich zu schminken, kam mir ein starker Gedanke und ich konnte nicht anders, als alles stehen und liegen zu lassen, um diesen mit dir zu teilen. 

Auch Jesus hat alles stehen und liegen gelassen, um etwas mit dir zu teilen! Dein Leid. Deinen aktuellen Schmerz. Damit dein heutiger Schmerz morgen schon wieder in der Vergangenheit liegt!

Denn auch Jesus ist unter vielen Schmerzen ans Kreuz. Er hätte sagen können: “Gut, ich tue das aus Liebe zu den Menschen, dann ist das halt so.” Doch bei Gott endet nie etwas mit dem Satz: “Dann ist das halt so!” 

Er sieht und er liebt. Deswegen kann er gar nicht anders, als einzugreifen. Und darauf kannst du vertrauen: ”Entweder er macht etwas mit deiner Situation oder durch deine Situation!” 

In Coaching-Gesprächen mit essgestörten Frauen frage ich manchmal: “Für wen würdest du denn gerne gesund werden?” Und meist ist es für einen Neffen, ein Patenkind oder jemanden, den man sehr lieb hat. 

Und nicht selten erlebe ich, wie Betroffene so den Ausweg aus ihrer Essstörung finden. Zwar beginnt das Gespräch oft mit einem: “Es ist jetzt halt so.” Doch sobald ich ihnen diese Frage “Für wen…?” stelle, ändert sich alles. So viel Kraft steckt in der Liebe! 

“Niemand liebt seine Freunde mehr als der, der sein Leben für sie hergibt.” (Johannes 15:13 NGÜ)

Jesus hat sein Leben für DICH hergegeben. Und Gott hat nicht dabei zugesehen und sich gedacht: “Ja, dann ist das halt so.” Er liess Jesus von den Toten auferstehen (!) um dir für heute, für deine Situation, zu zeigen: 

“Mir – deinem Gott – ist nichts unmöglich! Mit mir geht es immer weiter.” (siehe Lukas 1:37 NGÜ)

Bist du dir dessen bewusst, dass Jesus auch deine Situation nicht nur sieht und sagt: “Ja, tut mir leid für dich. Ist halt so.”, sondern etwas WUNDER-volles mit oder durch deine heutige Situation bewirken möchte?

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.