Bleib bei dieser Idee nicht stehen

Home | Wunder | Bleib bei dieser Idee nicht stehen

“Also Déborah, ich hab mir mal angeschaut, was du mittlerweile so machst. Ja, das ist ja gar nicht so schlecht.” Ich musste schmunzeln, als ich diese Worte eines Freundes “von damals” las.

Damals war ich mit einer Gruppe junger Leute am Start und wir hatten viele gemeinsame  Pläne. Doch im Laufe der Jahre blieb es irgendwie bei den Plänen. Wir hatten Meetings über Meetings, doch irgendwie blieben wir da stehen… Weswegen es für mich Zeit wurde zu gehen, um meine Träume dann wirklich zu leben.

Kennst du das eventuell auch aus deinem Leben? Was sind denn deine Pläne?

Darf ich dich heute ermutigen, was auch immer es ist: “Bleibe bei deinen Ideen nicht einfach stehen – entscheide dich bewusst, in Richtung Umsetzung zu gehen!
Ja, pass auf, dass du vor lauter Planung nicht die Umsetzung vergisst!”

Und damit meine ich nicht nur die “grossen Pläne”, wie: “Ich würde gern ein Buch schreiben.” 
Ich meine auch diese Idee, die du hattest, einen Blumenstrauss für deine Nachbarin zu kaufen, der es gerade nicht so gut geht. Das ist ein toller, liebevoller Gedanke! Doch bleib bei dieser Idee nicht stehen – um Freude zu erleben, musst du in Richtung “Umsetzung” gehen.

Ja, es gibt auch die Pläne, die trotz all deines Invests nicht aufgehen. Pläne, über die du persönlich keine Kontrolle hast. Ist es der Wunsch nach einer Beziehung? Ein Kinderwunsch? Oder etwas anderes? 

Auch hier möchte ich dich ermutigen: “Jeder, der seinen Plan in Gottes Hände legt, darf darauf vertrauen, dass er sich damit in die richtige Richtung bewegt!”

“Und, was DEINE eigenen Bedürfnisse angeht, so wird derselbe Gott, der für mich sorgt, auch dich durch Jesus Christus mit allem versorgen, was DU brauchst. Er, der unerschöpflich reich ist und dem alle Macht und Herrlichkeit gehört.” (Philipper 4:19 NGÜ)

So noch einmal: “Was sind deine Ideen? Bist du bereit, heute aufzustehen und in Richtung “Umsetzung” zu gehen? Ob das bedeutet, etwas “zu tun”, oder zu vertrauen, dass Gott “etwas tun” wird?”

Bleib bei deinen Ideen nicht stehen – ich freue mich, deine Ideen real werden zu sehen!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.