Bist du frei von Sünde?

Home | Wunder | Bist du frei von Sünde?

“Ich wollte es nie wieder tun, doch nun habe ich es wieder getan und fühle mich schrecklich. Ehrlich gesagt fühle ich mich Gott so fern, weil ich etwas getan habe, das nicht richtig war.”

Vielleicht kennst du solche Momente aus deinem eigenen Leben. Ich ganz sicher. Es muss nicht immer gleich “die grosse Sünde sein”, es kann auch etwas sein, das du im Alltag einfach nicht in den Griff bekommst und wo du merkst, wie es eine Distanz zwischen Gott und dir schafft.

Ich bin schon so oft gefallen – deswegen will ich seine Hand in Zukunft noch fester halten!

Wir fallen oft, weil wir noch nicht ganz verstanden haben, was Jesus für uns getan hat! Um das zu ändern, müssen wir begreifen, was für einen Platz Jesus uns geschenkt hat:

“Denn Christus ist unsere Gerechtigkeit, durch Christus gehören wir zu Gottes heiligem Volk, und durch Christus sind wir erlöst.” (1. Korinther 1:30 NGÜ)

Du solltest nicht durchs Leben gehen und denken: “Ich bin ja eh ein Sünder”, sondern vielmehr: “Okay, ich falle immer wieder, doch Jesus hat mich erlöst!” 

Schauen wir uns das Wort “erlöst” einmal genauer an: Es bedeutet “befreien – frei machen – erretten”! Jesus will dich von deinen Sünden, ob gross oder klein, frei machen! Er will nicht nur, er kann es! 

Willst du denn frei werden? Willst du dieses Geschenk annehmen? Dann lass uns das durch ein Gebet tun:

“Jesus, ich schäme mich für die Sünde, die immer noch so ein grosser Teil meines Lebens ist. Immer wieder tappe ich in die gleichen Fallen und laufe dann weg von dir, statt zu dir! Heute bitte ich dich von Herzen, mich von meinen Sünden zu erlösen und begreifen zu lassen, was du für mich getan hast! In Jesu Namen. Ich bin frei. Amen.”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.