Bete voller Zuversicht!

Home | Wunder | Bete voller Zuversicht!

“Die Hoffnung stirbt zuletzt!” 

Dieses Sprichwort kennst du ganz sicher. Es bedeutet so viel wie: “Naja, hoffen wir weiter, dass das gut ausgeht.” Doch so gaaaanz sicher sind wir uns dann eben doch nicht…

Wer oder was ist denn deine Hoffnung? 

DAS ist eine ganz wichtige Frage. Hast du sie denn schon – definitiv – für dich beantwortet?

Die Bibel sagt uns, dass Gott “die Quelle aller Hoffnung” ist! (Römer 15:13 NGÜ)

Und wenn Gott deine Hoffnung ist – und das Sprichwort besagt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt – dann kannst du diesen heutigen Tag, die kommende Woche, ach, den Rest deines Lebens ganz entspannt angehen! 

Denn Gott ist ewig und somit wird deine Hoffnung niemals ausgehen! 
(Siehe Römer 11:36 NGÜ)

Weil Jesus lebt – stirbt die Hoffnung niemals!

Wenn dein Vater im Himmel deine Hoffnung ist, dann darfst du hier auf Erden VOLL ZUVERSICHT weiter-beten! Weiterbeten für das, was andere schon lange aufgegeben hätten, weil sie diese Hoffnung eben nicht kennen:

“Ich habe euch diese Dinge geschrieben, um euch in der Gewissheit zu bestärken, dass ihr das ewige Leben habt; ihr glaubt ja an Jesus als den Sohn Gottes. Und wer an Jesus glaubt, kann sich VOLL ZUVERSICHT an Gott wenden; denn wenn wir Ihn um etwas bitten, was Seinem Willen entspricht, erhört Er uns. Und weil wir wissen, dass Er unsere Bitten erhört, können wir sicher sein, dass Er uns das Erbetene gibt – so sicher, als hätten wir es bereits bekommen.” (1. Johannes 5:13-15 NGÜ)

Das ist doch einfach nur WOW, oder? 
“So sicher, als hätten wir es schon bekommen.” 
Schaffst du es, das für dein persönliches Gebetsanliegen zu glauben?

Wir dürfen uns “voll Zuversicht” an Gott wenden. Weisst du, was die Zuversicht – laut Wörterbuch – ist? “Der feste GLAUBE, dass die Zukunft Gutes bringt.”

Aber Hallo! Mit diesem Glauben, den Gott dir sogar durch die Bibel bestätigt: “…Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung”, (Jeremia 29:11 HfA) darfst du beten!

Willst du heute mit genau dieser Zuversicht dein Gebetsanliegen vor Ihn bringen? Dann tue es – jetzt!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.