BESIEGT!

Home | Wunder | BESIEGT!

Bist du schon einmal von einer Schlange gebissen worden?

Wahrscheinlich nicht – also ich hoffe nicht! Doch im übertragenen Sinne kennen wir das doch alle, nicht wahr? Dass uns “eine Schlange” gebissen hat…. Verletzungen, Betrug, Unrecht, Krankheiten, Schmerzen, jede Form von Enttäuschung kann sich anfühlen wie solch ein Schlangenbiss. 

Und in diesem Fall sind wir alle, du und ich, schon öfter einmal von einer Schlange gebissen worden. Vielleicht ist das sogar der Grund, weshalb es dir heute nicht ganz so gut geht.

In der Bibel wird der Teufel eindeutig als “die Schlange” identifiziert. Nicht nur bei Adam und Eva, sondern auch auf den letzten Seiten der Bibel heisst es: “Der grosse Drache ist niemand anders als der Teufel oder Satan, der als listige Schlange schon immer die ganze Welt zum Bösen verführt hat.” (Offenbarung 12:9 HfA)

Wenn dich also der Teufel “erwischt” hat und du gefühlt am Boden liegst, dann habe ich heute die beste aller Nachrichten für dich! Denn nur wenige Zeilen nach diesen erschreckenden Worten in der Offenbarung steht: 

“Jetzt hörte ich eine gewaltige Stimme im Himmel rufen: Nun hat Gott den Sieg errungen, Er hat Seine Stärke gezeigt und Seine Herrschaft aufgerichtet! ALLE MACHT liegt in den Händen Seines Sohnes Jesus Christus. Denn der Ankläger (die Schlange!) ist ENDGÜLTIG gestürzt, der unsere Brüder und Schwestern Tag und Nacht vor Gott beschuldigte. Sie haben Ihn besiegt durch das BLUT DES LAMMES und weil sie sich zu Gott bekannt haben.” (Offenbarung 12:10-11 HfA)

Lies dir diesen Abschnitt gern selbst noch einmal durch, es steht hier so viel Wertvolles, doch einen Teil möchte ich besonders hervorheben: BESIEGT DURCH DAS BLUT DES LAMMES!

Und jetzt kommts: Weisst du, wie Gegengift für Schlangenbisse hergestellt wird? Indem Schafen oder einem Lamm(!) Schlangengift gespritzt wird. Den Tieren wird dann Blut entnommen und daraus die spezifischen Antikörper gegen das Schlangengift gewonnen!

Erklärt das nicht wundervoll, weshalb wir in der Bibel immer wieder “von Jesus, dem Lamm Gottes” lesen? Er hat all das Gift unseres Lebens ertragen – um es ans Kreuz zu tragen! 
“Durch Ihn, der Sein Blut für uns vergossen hat, sind wir erlöst!” (Epheser 1:7 NGÜ)

Durch Jesu Blut bist du wirklich frei!
Ich wünsche dir WUNDERvolle Ostern – in Seiner Freiheit! 

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.