Bereit für den Selbsttest

Home | Wunder | Bereit für den Selbsttest

Kommst du manchmal auch in Versuchung, Geschichten etwas auszuschmücken? Erzählungen durch hinzugefügte Details einfach “spannender” zu machen?

Meist tut man das völlig ohne böse Absichten. Das ist mir erst kürzlich bewusst geworden, als ich ein weiteres “Wunder” für dich schrieb, in dem ich berichtete: “Kürzlich schrieb uns eine Leserin, dass die täglichen Inputs ihr Leben verändert hätten.”

Und während ich das schrieb, dachte ich mir, dass es für die Radiosender, bei denen wir auch täglich zu hören sind, doch viel passender wäre, wenn ich schreiben würde: “Eine Zuhörerin schrieb uns, dass die täglichen Inputs ihr Leben verändert hätten.”

Es war nichts Böses und eigentlich auch gar nicht schlimm, doch es war eben auch nichts Ehrliches.

Das mag jetzt fast schon “belanglos” in deinen Ohren klingen, doch dieses kleine Beispiel hat mir persönlich wieder aufgezeigt, wie wichtig es ist, auch in den “belanglosen” Situationen ehrlich zu bleiben.

“Gut gemeint” muss gar nicht immer sein,
wichtiger ist, du bleibst bei der Wahrheit und der Wahrheit allein.

Weshalb? Weil die Bibel uns dazu ermutigt. Und das schon in Psalm 1:1:
“Glücklich zu preisen, wer…. nicht denselben Weg geht wie jene, die Gott ablehnen.”
(Psalm 1:1 NGÜ)

Ah, da steht in dem Bezug ja noch ein ganz wichtiges Wort: Glücklich, wer…”

Mach doch gern einmal den Selbsttest. Bist du glücklich? Oder schwingt da, egal wie schön die Sonne scheint, eine unbegründete Traurigkeit mit?

Kann es sein, dass du Dinge tust, von denen du eigentlich weist, dass sie Gott keine Freude bereiten? Dass du Wege gehst, die sonst eher Menschen einschlagen, die Gott ablehnen?

Achte auf diese leise Stimme, die dich heute zurechtweist. Denn wenn Gott das tut, dann nur, weil Er dich liebt (siehe Hebräer 12:5-6 NGÜ)!

Und, dich zu einem Menschen machen möchte, der Verantwortung übernimmt. Zu einem mündigen Christen eben. Weil es diese in der heutigen Zeit dringend braucht.
Weil es DICH dazu braucht!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.