Bereit für den Kampf?

Home | Wunder | Bereit für den Kampf?

Diese Woche wird es spannend! Denn wir möchten gemeinsam aufdecken, was wirklich hinter sämtlichen Situationen unseres Alltags steckt! Und wir wollen lernen, das zu erkennen, bevor es uns die Freude nimmt! Denn das, was wirklich dahinter steckt, ist oft so viel WUNDERvoller, als wir im ersten Moment sehen können!

“Stellt euch also entschlossen ‘zum Kampf’ auf!” (Epheser 6:14 NGÜ). 

“Äh, Déborah, es ist ein wunderschöner Tag – ich habe heute nicht vor, in einen Kampf zu ziehen”, wirst du jetzt vielleicht denken. 

Und das dachte ich auch, als ich glücklich singend nach Hause fuhr und mich vor der Haustüre meine Vermieter erwarteten: “Wegen Ihnen wäre fast das ganze Haus abgebrannt!” 

Ja, es hatte an meinem Herd einen Kurzschluss gegeben und es hatte sich Rauch entwickelt, wofür ich allerdings nichts konnte. Doch sie hatten sich völlig in Rage geredet und ich stand da, mit meinen Einkaufstaschen in der Hand, lies mich weiter beschimpfen und verstand die Welt nicht mehr. 

Als ich mich danach an die Vorbereitung eines Konzertes und einer Predigt machen wollte, ging das nicht mehr. Meine Laune war im Eimer, ich war völlig schockiert!

An diesem Tag war das “der Kampf”, von dem ich zu Beginn gesprochen habe!  

Ein Kampf ist nicht immer etwas, das man sehen kann. Es gibt eben auch die “geistlichen Kämpfe”.

Denn hier ging es nicht um einen “Kampf” mit meinen Vermietern, sie hatten einfach einen schlechten Tag, wie wir alle mal.

Der “eigentliche” Kampf lag darin, dass ich eh schon Stress hatte und der Teufel, der immer kommt, um zu stehlen (siehe Johannes 10:10 HfA), nicht wollte, dass ich mich auf diese Jugendkonferenz vorbereite. Denn dann würde er verlieren!

Wenn etwas geschieht, das dir die Freude nehmen möchte, dann fang nicht gleich an, über die Menschen zu schimpfen, die dich gerade verletzen, sondern frage dich, was hier gerade wirklich passiert. 

Fange an, die Wahrheit in allem zu sehen – und der Teufel kann dir so schnell nichts mehr nehmen!

Und vergiss niemals: “Gott kann dir mehr geben, als der Teufel dir jemals nehmen kann!” “Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben – und dies im Überfluss!” (Johannes 10:10 HfA)

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.