Aus der Traum?

Home | Wunder | Aus der Traum?

Hast du dich schon einmal gefragt, ob Gott wirklich dein Bestes will? Es ist eine berechtigte Frage, denn so oft erleben wir Situationen im Leben, die gar nicht danach aussehen. Auch ich habe mir diese Frage gestellt und möchte nur zu gerne mit dir teilen, was Gott mir daraufhin gezeigt hat…. 

Aus der Traum?

Ein absoluter Traum! Ich hatte nicht danach gesucht, diese Wohnung hatte mich gefunden! Am schönen Bodensee, mit Seesicht (!), lichtdurchflutet und gross – ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, als ich diese Wohnung besichtigte und die Vermieterin mir sofort zusagte: “Wir hätten Sie gerne als Mieterin!”

Überraschenderweise sagte sie mir nach wenigen Tagen doch ab! Und das tat richtig weh! Aus der Traum. Und in dem Moment fiel mir auf, wie viele Menschen mich mit den Worten: “Gott hat was Besseres für dich. Er will dein Bestes” trösten wollten. 

Auch ich betete immer wieder: “Danke Jesus, dass ich dir das abgeben darf. Ich vertraue darauf, dass du mein Bestes willst.” Doch an dem Punkt zögerte ich dann doch und es bildeten sich grosse Fragezeichen: Glaube ich wirklich, dass Gott mein Bestes will?

Was glaubst du? Will Gott dein Bestes? Ich habe nach einem Bibelvers gesucht, in dem das Wort für Wort steht und nichts gefunden…. 

Ich glaube, dass Gott ganz schön über mich schmunzeln musste. Denn vor lauter Zweifel, die ich in diesem Moment zugelassen habe, habe ich den wohl bekanntesten Vers, DER ALLES SAGT, übersehen:

“Denn Gott hat der Welt (dir!) seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab.” (Johannes 3:16 NGÜ)

Gott hat uns sein Bestes gegeben – meinst du nicht, er will auch das Beste für unser Leben? Wer liebt, der gibt! Und wer aus Liebe gibt, der gibt mehr, als verdient! So ist unser Gott!

Warst du schon einmal so richtig verliebt? Dann weisst du ja, wie es ist. Du willst das Beste für die Person! Und manchmal bedeutet das auch, eine Türe zu schliessen, weil etwas “Besseres” auf dich wartet.

Vielleicht hat Gott diese Türe in deinem Leben gerade geschlossen, weil er schon den Schlüssel für “das Bessere” für dich bereit hält! Ich will darauf vertrauen! Du auch?

Danke ihm jetzt schon für all das, was er für dich in seiner grossen Liebe vorbereitet hat!

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.