Ein NEIN kann etwas SO GUTES sein!
Macht es dir Angst, die Kontrolle deines Lebens Gott zu übergeben?
Wahrscheinlich wirst du jetzt direkt denken: “Nein, das wäre doch wunderbar, wenn ich wüsste, dass Gott sich um mein Leben kümmert!” Doch in der Realität – also unserem Alltag – sieht das eben anders aus, als wir uns das wünschen würden…
Der heiss geliebte Vers aus Sprüche 3: “Verlass dich nicht auf deine eigene Urteilskraft, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn! Denke bei jedem Schritt an ihn; er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg. Halte dich nicht selbst für klug…” (Sprüche 3:5-7 HfA), bekommt immer sehr viel Zustimmung… doch…. jetzt, wirklich?
Würdest DU laut AMEN schreien, wenn du unerwartet entlassen wirst und dann immer noch überzeugt sagen: “Ich vertraue weiter und weiss, dass Gott mir den richtigen Weg zeigen wird”?
Waaaahrscheinlich nicht…. obwohl es richtig stark wäre, auf unerwartete Situationen mit dem Glauben zu reagieren, den Gott von uns erwartet!
Bis heute ist für mich der Moment, auf den ich so lange hingearbeitet hatte, noch sehr präsent vor Augen. Ich sass in diesem gewaltigen Gebäude deeeeeer Plattenfirma und der lang ersehnte Plattenvertrag lag DIREKT vor mir:
“Gott, das MUSS dein Wille sein, dass ich DARÜBER dann noch so viel mehr Menschen erreiche…”, waren meine Gedanken. Und Gottes Antwort kam – eben, genau aus Sprüche 3: “Verlass dich nicht auf deine eigene Urteilskraft, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn!” (Sprüche 3:5 HfA)
Naja, “der Herr” machte mir einen Strich durch die Rechnung. Denn dieser Vertrag sah gut aus, bis auf den Punkt, dass ich nicht frei hätte über meinen Glauben sprechen dürfen…
Zwar unter Tränen, doch entschlossen, entschied ich: “Ich werde nicht unterschreiben. Nein, ich verlasse mich nicht auf meine eigene Urteilskraft, sondern vertraue voll und ganz dem Herrn! Ich denke weiter bei jedem Schritt an ihn; er zeigt mir den RICHTIGEN Weg und krönt mein Handeln mit Erfolg.” (Sprüche 3:5-7 HfA)
…und der Rest ist Geschichte, würde ich sagen. Denn überleg mal kurz mit, *|FNAME|*: “Hätte ich dort unterschrieben, dürfte ich heute SO NICHT mit dir über den Glauben reden!” Krass.
ENTSCHEIDE auch du dich heute dafür, Sprüche 3 nicht nur mit deinem “Amen” zu bestätigen, sondern GANZ danach zu leben! Denn Gott meint es gut!
…und nur Er sieht, was sich WUNDERVOLLES hinter Seinem “Nein” verbirgt…
Danke für Dich!
Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln
Eine tägliche Ermutigung erhalten
Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.