Dafür solltest du dich nicht verbiegen

Home | Wunder | Dafür solltest du dich nicht verbiegen

“Während die Welt immer komplizierter wird,
habe ich vor, jeden Menschen immer bewusster wahrzunehmen und zu lieben.
Wer macht mit? Denn Mitschwimmen „ist leicht“,
doch LIEBEN unser Auftrag .”

Diese Worte postete ich motiviert auf Facebook, gefolgt von diesem Vers, der auch mich wieder einmal ganz neu ergriff:

„Selbst wenn ich all meinen Besitz an die Armen verschenke und für meinen Glauben das Leben opfere, aber ich habe keine Liebe, DANN NÜTZT ES MIR GAR NICHTS.“ (1. Korinther 13:3 HfA)

Und nur einen Moment später dachte ich an all die Menschen, ehrlich gesagt war mir das ja auch schon selbst so passiert, die einfach “drauflos geliebt” haben und dadurch dann extrem verletzt worden sind. 

An dieser Stelle werde ich mal einen Vers erwähnen, den du in diesem Zusammenhang wahrscheinlich noch nicht gehört hast. Denn ja, wir sollen ALLE lieben, doch das bedeutet nicht, dass Gott möchte, dass wir uns für sie verbiegen!

Während du liebst, kannst und sollst du Grenzen setzen, weil es ja nicht heisst, “Liebe deinen Nächsten UND DANN dich selbst,” sondern: “Liebe deinen Nächsten, WIE dich selbst.” (Matthäus 22:39 bibel.heute)

Doch das war noch nicht der Vers, den ich meinte. Denn ich meinte die Worte, die Salomo aussprach, als Gott Ihm einfach mal angeboten hat, alles zu bekommen, was er sich wünschte. (siehe 1. Könige 2:5 HfA):

“…gib deinem Diener ein Herz, das auf dich hört, damit er dein Volk recht richten und zwischen Gut und Böse unterscheiden kann.” (1. Könige 3:9 bibel.heute)

Diese Bitte GEFIEL Gott (siehe 1. Könige 3:11 HfA). Das heisst, dass Gott möchte, dass wir WEISE leben und lieben. Und Er möchte dir dabei helfen zu erkennen, was denn jetzt Gut und was Böse ist. Wo deine Liebe endlos mit hineingegeben werden kann und wo du vielleicht auch mal sagen musst: “Ich habe dir vergeben, doch ich werde mich nicht weiter an diesen Ort mit dir begeben, sondern weitergehen.”

Mach diese Worte Salomos doch heute zu deinem Gebet. Denn es sind Worte der Weisheit und des Schutzes! 

“Gib mir ein Herz, das auf dich hört und lass mich zwischen Gut und Böse unterscheiden können.” Amen.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.