Und wie würdest DU das machen?
Na, was ist gerade alles so los bei dir?
Irgendwie hat es diese Jahreszeit einfach in sich. Es fällt mir selbst auf, dass ich immer zu dieser Zeit besonders viel um die Ohren habe und genau das liess die Tage in mir solch eine Unruhe aufkommen, dass ich kaum schlafen konnte.
Früh morgens schickte ich meiner Freundin eine über zwei Minuten lange Sprachnachricht, in der ich ihr im Detail erzählte, was mich so beunruhigte. Doch kaum hatte ich auf “Senden” gedrückt, löschte ich diese wieder.
“Was für ein Blödsinn,” dachte ich. Denn nicht nur würde ich ihr dadurch den Start in den Tag vermiesen, auch hatte ich meine Nachricht einfach an die falsche Adresse geschickt! Ich hatte meine Sorgen ja noch nicht einmal bei Gott abgeladen und das, obwohl selbst die Tageslosung an diesem Tag lautete:
“Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn Er sorgt für euch!” (1. Petrus 5:7 HfA).
Im ernst, was an diesem Vers, den wir so oft schon gehört haben, verstehen wir denn immer noch nicht?
Zwei ganz unkomplizierte Sätze: “Lade deine Sorgen bei Gott ab.” Und: “Er sorgt für dich.”
Meine Freundin hätte Anteil nehmen können, mir zuhören und mich trösten können, was ganz wertvoll ist, verstehe mich nicht falsch. Doch lass das nicht zu deiner ersten Anlaufstelle werden, wenn der Himmel darauf wartet, von dir zu hören und dich das göttliche Eingreifen erleben zu lassen!
Lade deine Sorgen bei dem ab, der für dich sorgen kann – und wird!
Vielleicht ist das die Erinnerung, die du heute brauchst. Dann warte nicht länger und setze es um. Und weisst du was? Dein dich liebender Vater freut sich, wenn Er deine erste Anlaufstelle ist – weil Er dir nur zu gerne zeigen möchte, was Ihm alles möglich ist!
Danke für Dich!
Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln
Eine tägliche Ermutigung erhalten
Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.