Der Chef möchte dich sprechen!
“Können Sie mir sagen, was man da machen kann?” Während ich diese Frage stellte, zeigte ich der Rezeptionistin der Zahnarztpraxis meine Zähne, haha. Mir war ein Stück Zahn abgebrochen und ich wollte einfach eine Lösung.
Etwas überrascht und verdutzt schaute sie mich an und sagte: “Das müssen Sie schon den Chef fragen. Wir können ja einen Termin ausmachen.”
Ich war etwas enttäuscht, denn irgendwie hatte ich mir eine “schnelle Lösung” oder zumindest eine detaillierte Antwort für mein Problem gewünscht.
Sind wir denn in unserem Leben mit Gott oft nicht auch so? Wir rennen in den Gottesdienst und erzählen den Menschen dort von unseren Sorgen, von dem, was uns beschäftigt und gehen irgendwie unbefriedigt wieder nach Hause, weil sich dadurch nichts verändert hat.
Oder wir reden sogar mit unserer Therapeutin, haben extra eine gläubige Therapeutin rausgesucht, doch die ganze Therapie scheint nichts zu bringen…
Darf ich sagen, was ich denke? “Vielleicht solltest du mal direkt mit dem Chef sprechen.” Tust du das denn?
Wir sind immer gefährdet, an dem Gott, der Sich nahbar gemacht hat, vorbeizulaufen, weil Menschen im ersten Moment ja doch “näher” scheinen.
Gott ist dir jetzt schon nahe. Und Er wird spürbar nahe sein, wenn du zu Ihm rufst. Ja, Gott will dich persönlich sehen – wieso bleibst du dann bei Menschen stehen?
Es ist gut und wichtig, sich mit anderen Menschen auszutauschen, doch bleib nicht – wie in meinem Falle, bei der Rezeptionistin – stehen, wenn der Chef höchstpersönlich helfen möchte – und kann:
“NAHE ist der Herr denen, die ein gebrochenes Herz haben. Er rettet alle, die ohne Hoffnung sind.” (Psalm 34:19NGÜ)
”Der Chef” wartet schon auf dich… willst du eintreten in Seine Gegenwart? Dein Gebet ist der Türöffner zu Gottes Herzen!
Danke für Dich!
Danke für Dich!
Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln
Eine tägliche Ermutigung erhalten
Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.