Immer diese Emotionen…
Ganz ehrlich? Corona hat auch bei mir etwas verändert. Denn ich hatte ja keine Ahnung, wie schön es sein kann, auch mal zu Hause und nicht ständig unterwegs zu sein.
Davor habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, wie das wohl sein muss, wenn man jeden Abend in seinem eigenen Bett und nicht in irgendeinem Hotelzimmer übernachtet, das oft auch nicht so schön ist, wie die Bilder einem vorher versprechen.
Doch jetzt habe ich mich so sehr dran gewöhnt und mir auch Zeit genommen, es mir zu Hause richtig schön zu machen, dass es mir jedes Mal schwer fällt, wieder auf Tour zu gehen. Bis ich dann auf der Bühne stehe und miterlebe, wie Gott dadurch Leben verändert – dann denke ich jedes Mal wieder: “Wow, das ist es alles wert!”
Eigentlich ist es doch erschreckend. Vor vielen Jahren war es mein grosser Traum, überall Menschen von Jesus zu erzählen. Und plötzlich sieht es nach ganz viel Arbeit aus… und deswegen fängt man an, sich so seine Gedanken zu machen…
Kennst du das auch, wenn deine Emotionen dir plötzlich im Weg stehen?
Du hast dir etwas so sehr gewünscht und jetzt wo du es hast, vielleicht eine Beziehung, das erwünschte Kind, deine Selbstständigkeit, diese neue Ausbildung, oder, oder,… siehst du plötzlich, wie viel Arbeit das ist… und wie das, was du vor Augen hattest, eben “in echt” doch ganz anders aussieht.
Du kannst dem aber entgegenwirken! Indem du dich an die Wahrheit erinnerst.
Hierbei helfen dir zwei Fragen:
- Hast du Jesus dein Ja gegeben?
- Gibst du seine Liebe durch dein Leben weiter?
Wenn du hierauf mit JA antworten konntest, dann darfst du dich immer wieder daran erinnern, dass deine Emotionen dir einfach nur im Weg stehen wollen. Und:
Wenn wir zu unserem JA stehen, werden wir unseren Emotionen die Kraft nehmen!
“Darum setzt alles daran, dass zu eurem Glauben Charakterfestigkeit hinzukommt
und zur Charakterfestigkeit “geistliche” Erkenntnis,
zur Erkenntnis Selbstbeherrschung,
zur Selbstbeherrschung Standhaftigkeit,
zur Standhaftigkeit Ehrfurcht vor Gott,
zur Ehrfurcht vor Gott Liebe zu den Glaubensgeschwistern
und darüber hinaus Liebe zu allen Menschen.
Denn wenn das alles bei euch vorhanden ist und ständig zunimmt, wird euer Glaube nicht untätig und nicht unfruchtbar bleiben, und ihr werdet Jesus Christus, unseren Herrn, immer besser kennen lernen.” (2. Petrus 1:5-8 NGÜ)
Danke für Dich!
Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln
Eine tägliche Ermutigung erhalten
Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.