Der göttliche Wiedererkennungswert

Home | Wunder | Der göttliche Wiedererkennungswert

Heute, zum Schluss dieser “Weisheits-Woche”, möchte ich dir einen sehr persönlichen Blick “hinter die Kulissen” meines Lebens gewähren. Vielleicht kann ich dir sogar die Antwort auf die Frage geben, die auch dich beschäftigt hat. Ganz persönlich – von Herz zu Herz – und immer zur Ehre Gottes!

“Wieso singst du denn auch Lieder, in denen der Name Jesus nicht vorkommt?” 

Solche Fragen landen immer wieder in meinem Postfach. 

In der Bibel heisst es: “Seid klug” (Matthäus 10:16 HfA), und genau das ist es, was Jesus mir schon vor vielen Jahren aufs Herz gelegt hat: “Führe sie zu mir, indem du sie dort abholst, wo sie gerade sind.” 

“Achtet also genau darauf, wie ihr lebt: nicht wie unwissende, sondern wie weise Menschen. Dient Gott, solange ihr es könnt, denn wir leben in einer schlimmen Zeit. Seid nicht verbohrt; sondern begreift, was der Herr von euch will!” (Epheser 5:15-17 HfA)

Das, was Gott von dir will, sieht manchmal anders aus, als das, was andere von dir wollen.


Kennst du das, wenn du einen neuen Song hörst und sofort weisst: “Ah, das muss der und der Sänger sein?” Das nennt man den Wiedererkennungswert.

Genauso ist es mit Gott! Es kann auch mal ein Text sein, in dem sein Name nicht direkt vorkommt, doch wenn er etwas vermitteln möchte, dann kann er das unabhängig der Worte, die gesungen werden! Das ist der göttliche Wiedererkennungswert!

Ich durfte, gerade mit meiner letzten Single “Brauche ich dich”, in der der Name Jesus ebenfalls nicht direkt erwähnt wird, aber ein ganzer Psalm verpackt ist, genau das so stark und wundervoll erleben! 

Der Song schoss durch die Hitparaden Deutschlands – daraufhin googelten viele meinen Namen und fanden Jesus! Sie kamen in den Gottesdienst und gaben ihm dort ihr Leben! Wow! Gott alle Ehre!

Es ist also dieses “seid klug,” das dahinter steckt. Mein tiefstes Anliegen ist es, Menschen an das Kreuz zu führen. Und ich selbst bin überrascht von Gottes Weg für mein Leben! Er ist “anders”, aber so wundervoll! 

Mit 11 Jahren schrieb ich in mein Tagebuch: “Ich möchte ausserhalb der Kirche Musik machen, damit Menschen überhaupt erst Lust bekommen, in die Kirche zu kommen. Und dort möchte ich dann erleben, wie genau diese Menschen vor dem Kreuz niederfallen und ihr Leben Jesus geben.” 

DAS darf ich heute erleben. Und dafür bin ich ihm SO dankbar!

Höre auf die Weisheit und geh den Weg, den Gott für dich vorgesehen hat, auch wenn er mal anders aussieht!

P.S. Ich bin sehr dankbar für jede Gebetsunterstützung und Ermutigung! Ja, ich bin sehr dankbar, dass du mich durch all das mitträgst! Bete gerne dafür, das die neue “Wunder” Single genauso im Radio landet und genauso Menschen zu Jesus führen wird! Danke für Dich!

P.P.S. Wie WUNDER-voll – ein paar Stunden, nachdem ich diesen Text für dich vorbereitet habe, ist der “Wunder”- Song das allererste Mal im Radio gelaufen! Was für eine Bestätigung des Himmels! Lass uns gerne gemeinsam für “mehr” beten! Zu seiner Ehre!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.