Wo ein Wille, da ein Weg
“In meinem Unterricht hat noch nie jemand mit einer Eins abgeschlossen!” Dieser Satz meiner Koch-Lehrerin, die schon sehr viele Jahre in ihrem Beruf gearbeitet hatte, hallte nach der ersten Stunde in meinem Kopf noch lange nach. Ich war eine sehr unsichere Schülerin, doch ich war gut darin, mir Ziele zu setzen und dann alles zu geben.
Um die Geschichte kurz zu fassen, die Lehrerin war selbst verblüfft, als sie nicht anders konnte, als mir nach zwei Jahren Berufsschule eine Eins in der Abschlussprüfung zu geben. Doch wie kam es dazu?
- Die unsichere Déborah hatte Angst. Der sichere Gott in ihr aber machte ihr Mut: “Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.” (2.Timotheus 1:7 NGÜ)
- Die unsichere Déborah wollte aufgeben, bevor es überhaupt los ging. Der sichere Gott in ihr ermutigte weiter: “Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir.” (Josua 1:9 HfA)
- Die unsichere Déborah wagte es kaum, etwas zu planen, das unerreichbar erschien. Der sichere Gott in ihr aber sagte: “Vertraue Gott deine Pläne an, er wird dir Gelingen schenken.” (Sprüche 16:3 HfA)
Was auch immer du vor hast – beachte diese drei Schritte, die genauso für dich gelten:
- Hab keine Angst!
- Sei mutig und entschlossen!
- Vertraue dich Gott an!
Ich möchte dir wirklich Mut zusprechen, dich nicht von Worten oder deiner Angst zurückhalten zu lassen, wo das Leben noch so viel für dich bereit hält! Selbst wenn dir dein Ziel im Moment unerreichbar erscheint! Gib deine Unsicherheit in seine Sicherheit! Mit deinem sicheren Gott kannst du alles erreichen! (siehe Psalm 18:30 NGÜ)
Ich bin gespannt zu hören, was du daraus machst!
Danke für Dich!
Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln
Eine tägliche Ermutigung erhalten
Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.