Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie gut es uns geht? Wenn wir uns verletzen, können wir zum Arzt. Knurrt der Magen, holen wir uns einen Döner. Sind wir verspannt, gibt es sicher einen Physiotherapeuten, der noch etwas Zeit für uns hat. Es gibt eine Lösung für alles. Fast alles…

Die Bibel spricht von drei Männern, die auf der Suche nach etwas waren, das bisher noch gefehlt hatte! Einem Baby, das Sünden, das schlechte Gewissen und jeden begangenen Fehler vergeben würde, um jedem Menschen die Möglichkeit eines Neustarts zu ermöglichen! “…denn er wird sein Volk von aller Schuld befreien.” (Matthäus 1:21 NGÜ) Wow!

“Wo ist der König der Juden, der kürzlich geboren wurde?” fragten sie. “Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm Ehre zu erweisen.” (Matthäus 2:2 NGÜ) Beladen mit Gold, Weihrauch und Myrrhe fanden sie dieses Kind schlussendlich in einem Stall! 

Wieso denn solche Geschenke? Wären Windeln, eine Decke und etwas Essbares nicht sinnvoller gewesen?

Sinnvoll – das ist hier wirklich das richtige Wort! Denn ihre Gaben hatten einen Sinn! Gold steht für etwas Königliches. Sie hatten verstanden, dass dieses Baby ein König ist! Weihrauch ist ein Zeichen des Gebetes, der Kommunikation. Sie haben somit bestätigt, dass sie eine Verbindung zu diesem König haben wollen! Und Myrrhe? Myrrhe steht doch eigentlich für das Sterben… Ja, sie hatten begriffen, dass dieses Baby gekommen war, um zu sterben.

Wieso? Wieso wurde dieser König auf die Welt gesandt, um zu sterben? 

Hätten wir mehr Fitness gebraucht, hätte Gott uns einen Personal Trainer geschickt. Hätten wir bessere Filme gebraucht, einen Schauspieler. Noch mehr gute Musik, dann hätte er uns einen Produzenten geschickt. Doch was wir wirklich brauchen, das ist Rettung! Deswegen hat Gott uns einen Retter geschickt, der für unsere Schuld am Kreuz starb, damit wir frei sein können von all unseren Sünden! 

Er wurde geboren, um zu sterben. Du wurdest geboren, um zu leben!

Du kannst jetzt durch ein Gebet deinen persönlichen Retter bitten, dich zu retten und deine Sünden bei dem abladen, der dir Leben schenken will!

Frohe Weihnachten und….

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.