Wie weit bist du entfernt

Home | Wunder | Wie weit bist du entfernt

Wenn du die Entfernung zwischen dir und Gott messen könntest, würdest du sagen, dass du ganz nah bei ihm bist oder eher weit weg?

Was auch immer deine Antwort sein mag, lass dir sagen, dass du nie zu weit weg von ihm sein kannst.

Nein, du bist niemals so weit von Gott entfernt, dass er dich nicht mehr erreichen könnte!

Die Bibel sagt, dass das Versprechen von Vergebung und dem Heiligen Geist für alle gilt, auch für die, die “weit weg sind.”

“Denn diese Zusage gilt euch und euren Kindern und allen, die jetzt noch weit weg sind. Sie gilt allen, die der Herr, unser Gott, noch hinzurufen wird.” (Apostelgeschichte 2:39, NBH)

Die Menschen, von denen Petrus sprach, lebten alle weit weg. Aber ich glaube, dass wir in unseren Herzen auch weit von Gott entfernt sein können. Gottes Verheißung gilt auch den Menschen, die sich als “weit weg von Gott” fühlen oder betrachten. 

Vielleicht trifft das auch auf dich zu?  

Auf unseren täglichen Wegen können uns Gefühle des Zweifels, des Scheiterns oder der Einsamkeit glauben lassen – und uns somit anlügen – dass wir “zu weit weg sind”, als dass Gott uns noch erreichen könnte. Das ist absolut nicht wahr! 

Lass dir nicht von deinen Sünden, deiner Meinung oder deinen Gefühlen glaubhaft machen, dass du zu weit weg bist, als dass der Heilige Geist dich erreichen könnte. Du bist am richtigen Ort, hier und jetzt, um ihm dein Herz zu öffnen…. Er kennt den Weg zu dir, er weiß, wo er dich treffen kann. In Wirklichkeit hat Jesus bereits alles vorbereitet, um genau dies zu tun, indem er für dich am Kreuz gestorben ist und den Weg zu Gott aufgetan hat!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.