Wie viele Wunder braucht es eigentlich noch?

Home | Wunder | Wie viele Wunder braucht es eigentlich noch?

“Wie viele Wunder habe ich vor ihren Augen getan, und sie vertrauen mir noch immer nicht!” (4. Mose 14:11 HfA)

Hast du diese Stelle schon einmal in der Bibel gelesen? Hier spricht Gott zu Mose und ich kann mir vorstellen, wie enttäuschend das für Gott gewesen sein musste! Denn was hatte er nicht schon alles für das Volk Israel getan? 

Er hatte sie aus Ägypten befreit, aus der Sklaverei! Hatte sie mit Nahrung in der Wüste versorgt und das Meer vor ihren Augen geteilt. “Also biiiittteee, könnt ihr jetzt nicht endlich mal Gott vertrauen?!”, sind sicher auch deine Gedanken gewesen, als du an dieser Stelle in der Bibel angelangt bist.

Doch wenn wir das Ganze umdrehen und auf dein und mein Leben übersetzen, sind wir dem Volk Israel dann nicht sehr ähnlich? 

Ich z.B. durfte auch schon so viele Wunder erleben und Gott hat mich mehrfach sogar vor dem Tod bewahrt! Dennoch merke ich, wie ich aktuell, wo mir ein Auge Probleme macht, mit Zweifeln kämpfe, ob es je wieder heil wird. Doch weisst du was?

Solange wir kämpfen, haben wir die Chance, etwas an unserer Situation zu verändern.

Weisst du denn, was kämpfen bedeutet? Es bedeutet: “intensiv gegen etwas eintreten.”

Zweifel sind menschlich. Und deswegen müssen wir dagegen ankämpfen, also intensiv dagegen eintreten. Intensiv bedeutet: konzentriert, stark, heftig, durchgehend! 

Als das mit meinen Augen vor ein paar Tagen begann, fiel mein Blick auf den bekannten Vers: “Ich schaue hinauf zu den Bergen – woher kann ich Hilfe erwarten? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!” (Psalm 121:1-2 HfA)

Siehst du den Zusammenhang zwischen dem Eingangsvers und diesem Psalm? Beide Male geht es um die Augen – und die Blickrichtung:

  1. “Wie viele Wunder habe ich VOR IHREN AUGEN getan…!”
  • Bedeutet: erinnere dich an das, was er VOR DEINEN AUGEN schon getan hat!
  1. “Ich schaue HINAUF…!”
  • Will dir sagen: und während du auf das nächste Wunder wartest, SCHAUE VERTRAUENSVOLL HINAUF!

Somit gibst du Gott alle Ehre und schaffst einen Boden für sein nächstes WUNDER-volles Wirken! Denn dein Gott, der diese Wunder getan hat, will sie wieder tun!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.