Wie sprichst du denn darüber?

Home | Wunder | Wie sprichst du denn darüber?

Hast du jemals Manuel Neuer vor einem Fussballspiel sagen hören: “Oh mann, heute wird das nichts… wir haben keine Chance zu gewinnen. Das schaffen wir nie.”?

Vielleicht würde sich das manch ein Fan der gegnerischen Mannschaft wünschen, doch das wird eher nie passieren. Ganz im Gegenteil. Vielleicht wird er im Interview vorweg sagen: “Es wird ein harter Kampf, doch wir werden alles geben, weil wir gewinnen wollen!”

Wie sprichst du denn über deinen Traum? Schenkst du ihm Leben durch deine Worte oder nimmst du ihm schon beim Reden das Leben? Mein Tipp an dich: Schenke deinem Traum Leben durch dein Reden!

Denn die Bibel verrät uns, dass das ein wichtiger Schlüssel zum er-leben deines Traumes ist: “Ich will Frucht der Lippen schaffen, die da predigen: Friede, Friede, denen in der Ferne und denen in der Nähe, spricht der Herr, und ich will sie heilen.” (Jesaja 57:19 DELUT)

Das Wort “schaffen” bedeutet: herstellen, gestalten, bewirken! 

Herstellen: Gott will das “herstellen”, was über deine Lippen kommt! Er will dem Leben schenken, was du aussprichst! Ist das nicht unglaublich?

Gestalten: Nicht nur das, er will es auch “gestalten”! Wenn ein Brautpaar heiratet, dann ist das ihr Traum. Doch sie sind sehr froh, wenn jemand den Tag gestaltet, damit sie nicht komplett in den Stress verfallen. Gott will deinen Traum, die Worte, die aus deinem Mund kommen, nicht nur mit-gestalten, er will ihn gestalten und dir den Stress nehmen!

Bewirken: Und nicht zuletzt, er will es “bewirken”. Laut Duden also: “als Wirkung hervorbringen” oder “veranlassen”. Gott will und er wird also das, was aus deinem Mund kommt, Wirklichkeit werden lassen. Wow. Mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser:

Was ist es denn, was im Bezug auf deinen Traum aus deinem Mund kommt? Redest du, wie ein Manuel Neuer vor dem Fussballspiel voller Motivation und Glauben über deinen Traum? 

Hier ein zweiter Tipp an dich: “Ändere dein Reden und du wirst deinen Traum erleben!”

Weil Gott will, dass du glücklich bist!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.