Wie schlau bist du eigentlich?

Home | Wunder | Wie schlau bist du eigentlich?

Hast du eine Ahnung, was für einen IQ du hast?

Verrückt ist, dass der Mensch “eine” Weisheit hat, doch das nicht unbedingt die Weisheit ist, die es hier auf Erden braucht… Gott selbst sagt:

“Die Klugen werde Ich an ihrer Klugheit scheitern lassen; die Weisheit derer, die als weise gelten, werde Ich zunichte machen. …obwohl sich Gottes Weisheit in der ganzen Schöpfung zeigt, hat Ihn die Welt mit ihrer Weisheit nicht erkannt.” (aus 1. Korinther 1:19-21 NGÜ)

Der Koreaner Dr. Kim Ung-Yong musste früh herausfinden, dass das Leben als Wunderkind nicht leicht ist. Denn ein hoher IQ ist nicht immer ein Geschenk. Er verpasste viele Dinge, die normale Kinder erleben. 

Aufgrund dessen erzählt Kim immer wieder, dass ein Leben ohne menschliche Beziehungen – aufgrund seiner Erfahrungen – sinnlos ist.

Er selbst sagt: “Die Menschen versuchen immer, etwas Besonderes zu sein, und vernachlässigen dabei ihr normales Glück. Aber sie sollten wissen, dass Glück ganz gewöhnliche Dinge bedeutet, die wir als selbstverständlich ansehen, wie zum Beispiel gepflegte Freundschaften, unvergessliche Momente mit Freunden in der Schule und so weiter… Ich könnte diese Dinge nicht haben, selbst wenn ich es wollte. Deshalb weiß ich, dass das, was ich sage, wichtig ist”.

Wenn ich das so höre, dann denke ich mir: “Wow, worauf warten wir denn noch, bis wir erkennen, wie beschenkt, wie gesegnet, ja, wie glücklich wir sein können, ohne in den Augen der Welt als “einzigartig” oder super intelligent erkannt zu werden! Wir dürfen hier im Heute glücklich sein, weil wir Gott erkennen durften – Ihn, der die Weisheit hat – und uns weitergeben möchte – auf die es wirklich ankommt.”

Und in dieser Weisheit dürfen wir heute schon ruhen. Wir dürfen wissen, dass wir für Ihn genug sind. Und dass alles, was Er für uns möchte, genau diese Ruhe ist. Freundschaften. Ankommen. Das Leben geniessen. Das wünscht Er sich für dich und mich. Ist das nicht einfach nur LIEBE?

Weil Gott dich so sehr liebt, brauchst du nur die Weisheit, die Er gibt!

Geniesse dein Heute. Geniesse dein Leben. Geniesse deine Freunde. Geniesse deinen Segen!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.