Weil wir alle zweifeln…

Home | Wunder | Weil wir alle zweifeln…

“Wenn Gott uns wirklich beisteht, warum geht es uns dann so schlecht?” (Richter 6:13 HfA) Lass uns die Karten auf den Tisch legen, denkst du das nicht auch hin und wieder zweifelnd?

Wie kann Gott so viel Leid auf der Welt und vielleicht sogar in deinem Umfeld zulassen? Manchmal vergessen wir, dass es nie hiess: “Alles wird leicht werden”, sondern vielmehr “In der Welt habt ihr Angst, aber lasst euch nicht entmutigen.” (Johannes 16:33 HfA)

Wenn deine Situation also in Gottes Augen “normal” ist und nach Plan läuft, kann es dann sein, dass deinem Traum etwas im Weg steht… und das sind nicht die Sorgen, sondern Du selbst? Deine Zweifel? Hast du dich eben doch entmutigen lassen?

Als Gott Gideon den Auftrag gab, Israel zu retten, sah dieser, was ihm hierzu alles fehlte, doch Gott sah, was Er hierzu schon alles in ihn gelegt hatte. “Aber wie soll ich Israel denn retten?” rief Gideon. “Meine Sippe ist die kleinste in Manasse, und ich bin der Jüngste in unserer Familie.” (Richter 6:14 HfA)

Kennst du das auch von dir? Du siehst deinen Traum und denkst dir: “Aber dafür bin ich viel zu jung oder gar zu alt. Ich habe das Geld nicht, um das zu finanzieren. Mir fehlt die Unterstützung.” 

Du kannst noch länger zweifeln, oder dich einfach vorbereiten.

Denn Gottes Antwort an Gideon und auch an dich lautete: “Ich helfe dir!” (Richter 6:16 HfA)

Ich hatte viele kleine Träume in meinem Leben und wenn ich zurückblicke, dann musste ich jeden Traum mit genau diesem Vertrauen angehen, ohne schon die Lösung zu sehen. 

Ob es das Worship College war, das ich in Australien besuchte, und absolut keinen Cent in der Tasche hatte, oder aber auch heute noch, für jeden neuen Song, den ich aufnehme. Immer wieder lege ich los, ohne das Geld dafür zu haben. Doch es war und ist mein Traum und jedes Mal vertraue ich auf Gottes: “Ich helfe dir”, und erlebe, dass Er Sein Versprechen hält.

Wo solltest du heute deine Zweifel niederlegen und einfach mal loslegen?

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.